Stundenlohn auf Werkvertragsbasis?
damian
0 Philip
Hi!
Ich bin zur Zeit in Wien auf der Suche nach einem Nebenjob als "Webdesigner/Internetprogrammierer" und habe nun demnächst ein paar Vorstellungsgespräche.
Mich würde nun Interessieren, wieviel man auf Werksvertragsbasis pro Stunde verlangen kann (wieviel wird ungefähr bezahlt)
sehr gute Kenntnisse: HTML, Javascript
gute Kenntnisse: PHP3, MySQL
Grundkenntnisse: ASP, Perl, Java
Software: Homesite, Photoshop, Coreldraw, Office
Webserveradministration (IIS4, Apache unter Linux)
Meine Frage ist zwar schon in ähnlicher Form hier aufgetreten, doch habe ich aus den Antworten im Archiv ersehen, daß es enorme regionale Unterschiede gibt. Außerdem wahr da meist von einem Jahresgehalt für Vollzeitbeschäftigung die Rede (die Umrechnung auf einen Brutto-Stundenlohn führte zu einer Zahl, die mir entschieden zu klein war - vielleicht hatte ich da aber auch einen kleinen Umrechen-fehler)
Grüße,
damian.s
Hallo Damian!
Ich bin zur Zeit in Wien auf der Suche nach einem Nebenjob als "Webdesigner/Internetprogrammierer" und habe nun demnächst ein paar Vorstellungsgespräche.
Mich würde nun Interessieren, wieviel man auf Werksvertragsbasis pro Stunde verlangen kann (wieviel wird ungefähr bezahlt)sehr gute Kenntnisse: HTML, Javascript
gute Kenntnisse: PHP3, MySQL
Grundkenntnisse: ASP, Perl, Java
Software: Homesite, Photoshop, Coreldraw, Office
Webserveradministration (IIS4, Apache unter Linux)
Ich empfehle Dir einen Besuch von http://www.gulp.de, wo Du Dir viel Informationen zum Thema finden wirst
und Dir auch in etwa Deinen Stundensatz ausrechnen kannst (nebst regionaler Berücksichtigung). Ist 'ne
Job-Börse für Freiberufler. Du musst Dich erst mal (kostenlos) mit einem Profil (IT-Lebenslauf) eintragen und
dann kannst Du durch deren Forum surfen.
großverdienende Grüße .-)
Philip