Verschiedene konfig-dateien für dieselbe Variable möglich?
Pauli
- cgi
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in einem Skript, daß sich Daten aus einer konfigdatei holt, per if-Abfrage eine variable $Beispiel je nach Status des Scriptaufrufers durch verschiedene konfig-dateien füllen zu lassen??
Konkret:
Wenn ich als Admin das Script aufrufe, soll es sich die Daten aus einer konfig1.pl holen, ruft es ein normaler Member auf, soll es sich die daten aus einer konfig2.pl holen.
Derzeit holt es sich die daten über require = konfig.pl
Danke für Eure Mühe
Paul
Wenn ich als Admin das Script aufrufe, soll es sich die Daten aus einer konfig1.pl holen, ruft es ein normaler Member auf, soll es sich die daten aus einer konfig2.pl holen.
Moin!
Du müßtest halt jedem Besucher eine IdentVariable zuweisen (z.B. wenn LogIn Paßwort = XYZ, denn Besucher = DerUndDer = denn &konfig1)
Wenn Du die Daten aus den Konfigs in Subs packst, kannst Du diese je nach belieben aufrufen.
Denis
Moin!
Du müßtest halt jedem Besucher eine IdentVariable zuweisen (z.B. wenn LogIn Paßwort = XYZ, denn Besucher = DerUndDer = denn &konfig1)
Wenn Du die Daten aus den Konfigs in Subs packst, kannst Du diese je nach belieben aufrufen.Denis
Hi Denis,
jeder Besucher hat ein User/Pass/Status, ist aber auch egal, mich interessieren 2 Gruppen:
1)Admin (ich)
2)NichtAdmin (alle anderen)
Diese kann ich über den Status identifizieren.
Leider kann ich aber aus anderen Gründen die Daten aus den Konfigs nicht in Subs packen, wäre in der Tat ne Möglichkeit.
Leider brauche ich eine andere Lösung.
Pauli
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, in einem Skript, daß sich Daten aus einer konfigdatei holt, per if-Abfrage eine variable $Beispiel je nach Status des Scriptaufrufers durch verschiedene konfig-dateien füllen zu lassen??
Konkret:
Derzeit holt es sich die daten über require = konfig.pl
Danke für Eure Mühe
Paul
Ergänzung: Ich hatte es so versucht, geht aber scheinbar nicht:
if ($Admin eq "true") {
require "konfig1.pl";}
else{
require "konfig2.pl";};
print $Beispiel
Pauli
Hallo Pauli
Ergänzung: Ich hatte es so versucht, geht aber scheinbar nicht:
if ($Admin eq "true") {
»» require "konfig1.pl";
} else {
»» require "konfig2.pl";
}
Sollte eigentlich so gehen.
Definiere bitte, was Du unter "geht nicht" verstehst, dann brauchen wir unsere Kristallkugeln nicht schon wieder polieren und bekommen vielleicht ne echte Chance, Dir zu helfen. ;-)
Evtl. kannst Du's ja mal mit 'do' statt 'require' versuchen.
So lange