Thomas S.: Web-Server auf CD ausführen

Beitrag lesen

Hi Frank

Das hängt von der Datenbank ab. Wenn Du dazu z.B. Access brauchst, dann ist wohl nicht so einfach möglich, denn solche Programme wollen richtig installiert sein. Wenn Du eine Datenbank mit Perl realisieren willst, dann gehts (mittels diverser DBM-Module). Diese Module stellen eine einfach zu verwendende, aber auch recht simple Datenbankschnittstelle zu Verfügung.

Das ist genau mein Problem. Die Datenbank ist Sybase und alles soll ohne Installation auf dem Client, auf der CD ablaufen. Allein die db Datei auf die CD zu brennen bringt ja nichts. Ich brauche eine runtime Umgebung auf der CD die mir auf die Sybase DB-Datei zugreift. Gibt es sowas oder kann man da auch schon mit Perl Modulen weiterkommen. Eine andere Möglichkeit ist z.B Flatt Files zu erstellen (txt-Dateien) auf die die DB Tabellen abgebildet werden und ich greife dann mit perl darauf zu. Da wir aber Datensätze von ca. 1Mio  haben denke ich mal das ich ein Zeitprobleml bekommen werde wenn ich mit Perl auf die txt-Datei zugreife :-). Wie bekommen ich also die Sybase runtime Umgebung auf eine CD, so das alles von der CD aus läuft. Hast Du mir evtl. eine Adresse im Web wo ich sowas nachlesen kann.

Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe

Thomas S.