Hallo Antje,
vielen Dank für den Hinweis -
dabei hab ich den Dr-Web-Newsletter doch abonniert!! :<>)
War tatsaechlich das Gesuchte dabei!
By the way:
Wo es ja so schlimm gravenreutet...
Sollte man nicht unter Recht z. B. zum Thema
Vertraege eben solche Muster ins Forum stellen?
Mich wuerde sowieso interessieren, WIE so Web-Design-Deals
von Euch da draussen abgewickelt werden.
Ich glaube klar ist, dass im Verlauf eines Projekts so und so
nicht immer alles klar ist :)Viele Gruesse Thomas
Hallo,
ich mache auch immer dieselbe Erfahrung: reichst Du Deinem Kunden
den kleinen Finger, reißt er Dir mit Sicherheit die Hand ab. Teils liegt das an der Kundschaft selbst, teils
ist es einfach die Unkenntnis der Materie selbst. ("Das macht mein 13jähriger Sohn mit Frontpage
in 3 Stunden..." oder "..können Sie mir nicht noch ein Logo designen????")
Ich bin bislang immer mit einer Art "Fristenheft" zu meinen Auftraggebern gewandert - war auch teilweise OK, aber ich sehe
in letzter Zeit wirklich eine zuweingende Notwendigkeit für eine rechtlich etwas verbindliche Variante. Gerade was
eventuelle "Freiherrliche" Spätfolgen angeht, sollte man sich schon möglichst gut absichern.
Ich weiß nicht, ob eine Haftpflichtversicherung für aus Unkenntnis begangene Lapsi geradesteht.
Viele Grüße aus Gö
Uwe