Christian: Wie kann ich den Texteditor im IE 5 ändern?

Frage: Wie kann ich den Texteditor, der geöffnet wird, wenn man auf Quelltext anzeigen klickt, ändern?

Konkret: wie kann ich Notepad (standard) durch einen Texteditor erseten?

Vielen dank!

Christian

1. Frage: Wie kann ich den Texteditor, der geöffnet wird, wenn man auf Quelltext anzeigen klickt, ändern?

also ich habe notepad.exe durch meinen wunscheditor ersetzt (ich benutze ultraedit, fuer den gibt es sogar eine spezielle notepad.exe, welche die original windows notepad.exe ersetzt, alle Anwendungen, die defaultmaessig notepad starten, benutzen jetzt ultraedit)

ciao

Matthias

2. Hi,

Matthias hat es schon gesagt: Ersetze die notepad.exe. Wenn Du (http://www.)Textpad(.com/) verwendest, findest Du auf deren Homepage ein schlankes Tool, welches Du dafür einsetzen kannst; es startet dann Textpad von gewohnter Stelle aus.

Cheatah

3. Hi Christian,

Frage: Wie kann ich den Texteditor, der geöffnet wird, wenn man auf Quelltext anzeigen klickt, ändern?

im IE5 geht das ganz einfach. Du machst die Optionen auf im Menü Extras, dort auf die Seite Programme. Da kannst du neben deinem bevorzugten Mailer und News-Reader auch den Standard-Editor einstellen.

Es wird aber nur der ersetzt, der durch den Toolbar-Button aufgerufen wird, der über das Kontextmenü (Rechtsklick in die Seite) leider nicht.

Gruß,
    Martin