Stefan Richert: Internet Computer Club

Beitrag lesen

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier im Forum einige erfahrene Grafiker und Programmierer mitlesen.
Da ich auf anderen Wegen bisher leider keinen Erfolg hatte, versuche ich mal hier, Mitarbeiter für
mein Projekt zu finden.
Wer also Lust hat, schreibt mir eine Mail an stefan.richert@trekflash.de . Ausserdem wäre ich
dankbar für ein paar Meinungen, ob ein solches System im Internet erfolgreich sein könnte.

Das Projekt, ursprünglich mal unter dem Namen "Internet Computer Club", sieht die Schaffung einer
Plattform für Computerfreaks vor, und zwar im Angebot mit Kursen, einem Newsletter usw.
Da sich das ganze nun aber auch von "herkömmlichen" Seiten unterscheiden soll, habe ich mir ein
System ausgedacht, um die Foren zu den verschiedenen Themen (Webdesign, Betriebssysteme, usw) am
Laufen zu halten, und zwar basiert das ganze auf einem System von "virtuellen Zahlungsmitteln". Es
sieht also vor, zum Beispiel für jede gestellte Frage einen Betrag zu verlangen, und andersrum auch
für jede (ordnungsgemäß) beantwortete Frage einen Betrag zu zahlen. Das ganze natürlich nicht mit
echtem Geld, sondern nur innerhalb des Systems. Wer eine gewisse Menge dieses "Geldes" angesammelt
hat, kann sich dann zum Beispiel Zusatzleistungen wie werbefreien Webspace oder ein eMail-Postfach
"kaufen". Es gibt noch mehr Verwendungsmöglichkeiten, diese hängen jedoch ganz davon ab, wieviele
und welche Partner man gewinnt.

Soweit das Konzept. Falls es wirklich eine gute Idee sein sollte, hoffe ich inständig, dass sie mir
jetzt niemand klaut...
In diesem Rahmen brauche ich dann noch Grafiker und Programmierer (Perl , PHP3 , ASP oder wie auch
immer).
Geld kann ich leider nicht bieten, aber man kann ja nie wissen, und wenn das Projekt auf große
Resonanz stößt......

OK, also meldet euch mal !
Grüße,
Stefan Richert