Tina: SHOP - XYNX oder geht es auch so?

Hallo,
ich soll für einen Bekannten eine Website erstellen, der Artikel verkaufen will - also SHOP, aber billig.
Ich hab unter www.xynx.de eine günstige Möglichkeit gefunden, kennt hier jemand die Vor- und
Nachteile, oder kann ich einen Warenkorb selbst mit Java-Script erstellen. Allerdings bin ich Anfänger,
keine Ahnung von CGI, Perl, überhaupt von Shop's.
Ich möchte die Homepage hierfür selbst erstellen, aber beim Artikel-Click ein Formular haben, in das
der Kunde seine Angaben (Adresse etc.) schreiben kann und den angeclickten Artikel mit Preis
ausweist. Hier soll der Kunde mit Eingabe der Menge einen Gesamtpreis erhalten. Das sollte sich
bei weiteren Artikeln widerholen und zum Schluß wie im Amazon o.ä. in einem Warenkorb angezeigt
werden. Was muß ich tun?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß Tina

1. Hallo,

Hallo,
    ich soll für einen Bekannten eine Website erstellen, der Artikel verkaufen will - also SHOP, aber billig.

in der Ausgabe 1/2000 des Homepage Magazins war auf der beigelegten CD eine kostenlose Ausgabe des "EasyMarket", mit der man allerdings max. 500 Artikel einbinden kann.
    Die Handhabung und das Design des Shops finde ich für den Preis *g* völlig OK.
    Ein winziges Beispiel findest Du unter http://www.talknet.de/~judithfischer/spaworld
    unter "Shopping". Ich musste einen Shop als Aufgabenlösung für einen Fernkurs erstellen, wegen Zeit- und Lustmangels ist dann diese etwas dürftige Shopseite rausgekommen, aber na ja, ....
    Falls Du Interesse hast, frag doch mal nach bei support@easymarket.de

Gruss Judith

2. ich soll für einen Bekannten eine Website erstellen, der Artikel verkaufen will - also SHOP, aber billig.

Billig zahlt sich selten aus. Du solltest nach einer preisgünstigen Möglichkeit suchen.

Ich hab unter www.xynx.de eine günstige Möglichkeit gefunden, kennt hier jemand die Vor- und