Markus Till: dynamisches Menü funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bin gerade dabei, meine Startseite aufzubauen.
Als Navigationsmenü hätte ich gerne ein Gif eingebunden, welches in einen <div></div>-Container
eingefügt ist (zwecks Browser-Kompatibilität). Dieser "Layer" soll nun zu Beginn negativ nach links
eingerückt werden, damit nur noch der rechte Teil des Bildes am linken Rand des Fensters zu sehen ist.
Bewegt sich der Mauszeiger über das Bild, soll der "Layer" ins Fenster "schweben", bis er links mit dem
Fenster abschliesst. Bewegt sich die Maus wieder weg, soll er wieder zurückschweben. Das funktioniert
aber leider nicht so wie ich mir das überlegt habe. Leider bin ich auch noch kein Javascript-Profi :-( .

Nun zu meiner Frage: Habe ich nur irgendwelche Syntax-Fehler im Code oder habe ich einen generellen
Fehler gemacht?

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist daß Netscape nur den Text-Hintergrund farbig macht und nicht so
wie gewünscht und wie auch der IE den kompletten Hintergrund des <div></div>-Containers.

Wäre wirklich schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im voraus.
Markus

Um den Code ohne Bild ausführbar zu machen, habe ich das Bild durch einen Mustertext ersetzt.

Hier also das Listing:

<html>

<head>
<title>ausziehlayer</title>
<style>
.navi{
   position:absolute;
     width:163px;
   height:139px;
   background-color:#00ABAB;
   }
</style>

<script language="JavaScript1.2">

if (document.all)
{ menue="document.all.navigate.style.left"; }

else  { menue="document.navigate.left"; }

klappzuint = setInterval("klappzu()",50)
klappaufint = setInterval("klappauf()",50)

function klappzustop() { clearinterval(klappzuint) }
function klappaufstop() { clearinterval(klappaufint) }

function klappauf(){
klappzustop
if ( menue<0 )
   menue+=5
else klappaufstop }

function klappzu(){
klappaufstop
if ( menue>-120 )
   menue-=5
else klappzustop }

</script>

</head>

<body bgcolor=#ABABAB MARGINWIDTH="0" MARGINHEIGHT="0" SCROLL="NO" onResize="history.go(0)">

<div id="navigate" class=navi style="top:150; left:-120;"onMouseover="pull()" onMouseout="draw()"><center>Navigationstest.<br>Dieser Container soll sich bei mouseOver nach rechts bewegen</center></div>
</body>
</html>