Michael Schröpl: Herr Gravenreuth - Wiederholung meines Posting zwecks Beantwortung

Beitrag lesen

Hi,

Aus welchen Grund werden nicht alle abgemahnt sondern vorangig kleine Leute?
Es werden alle bekannt werdenden Fälle abgemahnt, sofern
a) ich nach Prüfung der Sach- und Rechtslage eine Verletzungshandlung sehe (Bei einer "xyz-abc-EXPLORER-123"-Software würde ich nicht zu einer Abmahnung raten, sofern auch  "xyz", "abc" und "123" eigene kennzeichnungskräftige Zeichenbestandteile sind.
b) die (juristische)Person des Verletzers eindeutig ist (Der FTP-Explorer wurde z.B. auch von einer nicht existierenden E#### Inc. angeboten. Die fragliche Domain war auf die E#### Inc. mit Adresse in Deutschland eingetragen. Die Firma E#### Inc. war jedoch auch mit einem Detektiven nicht auffindbar.)
c) eine bestimmungsgemäße Verbreitung in Deutschland nachweisbar ist.

sorry, aber ich denke, genau hier verlassen Sie den Pfad der Tatsachen.

Sie können uns mit keinem dieser Argumente erzählen, daß ausgerechnet Stefan Münz als leicht erkennbarer Autor von SelfHTML zuletzt abgemahnt werden muß und alle Mirror-Betreiber *vor* ihm.
Genau das ist es ja, was bei einem objektiven Betrachter Verdacht erweckt, daß es Ihnen nur um die Massenab?ahnung geht und gar nicht darum, den Link aus SelfHTML zu entfernen.

Mit freundlichen Grüßen
    Michael Schröpl