Peter: ich bekomme kaum traffic...

ich habe seit januar ungefähr eine eigene Domain(k3000.de) und eine kostenlose Seite für kleinanzeigen...aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich viele hits...geschweige denn anzeigen ! Was kann ich machen um meine Seite bekannter zu machen...Bannertausch mach ich schon wie verrückt...
PEace...Peter

  1. ich habe seit januar ungefähr eine eigene Domain(k3000.de) und eine kostenlose Seite für kleinanzeigen...aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich viele hits...geschweige denn anzeigen ! Was kann ich machen um meine Seite bekannter zu machen...Bannertausch mach ich schon wie verrückt...
    PEace...Peter

    eine idee wäre noch, die Einstiegsseiten für Suchmaschinen zu optimieren.
    Hinweise darauf, welche Suchmaschine wie indiziert gibt es viele im www. Habe jetzt allerdings keine parat ... aber dafür gibt es ja Suchmaschinen.

    Volker

  2. ich habe seit januar ungefähr eine eigene Domain(k3000.de) und eine kostenlose Seite für kleinanzeigen...aber irgendwie bekomme ich nicht wirklich viele hits...geschweige denn anzeigen ! Was kann ich machen um meine Seite bekannter zu machen...Bannertausch mach ich schon wie verrückt...
    PEace...Peter

    Als wenn ich mir Deine Seiten ansehe (Netscape 4.7 (linux)) und
    in eine Rubrik gehe, sehe ich nichts außer einem weissen Frame ...

    das ist auch irgendwie kein Wunder - so wie es aussieht, sind die Farben aller Texte
    auf weiss gesetzt ...

    Robert

  3. Peter,

    Ich hoffe was ich jetzt hier schreibe ist nicht zu hart und entmutigt Dich nicht total:

    Hier mein halb ernstgemeinter Tip: Gewinne im Lotto und schmeiss das Geld fuer Werbemassnahmen raus. Oder finden einen Venture-Capital Fund der Dir das finanziert.

    Und jetzt warum ich das meine (was zum Teil meine persoenliche Meinung ist, aber ich habe den Verdacht da nicht ganz alleine zu sein):

    • Bannertausch halte ich fuer praktisch sinnlos. Die "click-through-rate" (wie heisst'n das auf Deutsch?) liegt meines Wissens bei Bannern unter 1% im Durchschnitt. Die Erfolgsrate bei Deinen Bannern kannst Du Dir dann denken, vor allem da sie vermutlich auch nur auf anderen kleinen Seiten und nicht den grossen Besucherhits (Focus, Spiegel, Ran etc) erscheinen

    • Markennamen werden im Web immer wichtiger. Wer kennt Deine "Marke" und wird von daher an Deiner Website Interesse haben? Die meisten Leute besuchen Webseiten von denen (oder deren Marken) sie schon gehoert haben und die ihnen etwas vermittelt (z.B. Sicherheit, Zuverlaessigkeit). Ich fuerchte das wird bei Deiner "Marke" (noch) nicht der Fall sein

    • Bei vielen Webangeboten zeichnet sich ein interessanter Trend ab: Sie werben ausserhalb des Web's in den sogenannten "traditionellen" Medien (Print, TV, Radio etc). Und geben dafuer ein Heidengeld aus...

    • Was ist an Deinem Angebot speziell? Ich gebe zu, ich kenne mich im Bereich "Kleinanzeigen auf dem Web" nicht aus, aber ich vermute Du wirst nicht der einzige sein. Ich habe ehrlich gesagt an Deinem Angebot nichts besonderes entdeckt. Vor allem da Du im Endeffekt im Wettbewerb mit den eBay's, Ricardo's etc dieser Welt stehst. Da kann ich naemlich im Prinzip auch eine Kleinanzeige aufgeben, allerdings kann ich da sicher sein dass sie von sehr vielen Leuten gesehen wird

    Ich weiss dass Dir meine Antwort bei Deinem Ziel nicht viel weiterhilft, aber vielleicht hilft es Dir Dein Ziel generell zu ueberdenken. Was willst Du erreichen und was kannst Du mit Deinen Mitteln erreichen. Willst Du aus Deinem Kleinanzeigenmarkt ein Geschaeft machen? Oder willst Du mit einem eigenen Angebot (egal welcher Art) im Web vertreten sein?

    Gruss,
    Armin

    PS: Du hast auf Deiner Titelseite die Keywords in der Hintergrundfarbe versteckt. Meines Wissens soll das bei Suchmaschinen nicht so gut ankommen

    PPS: Ich habe leicht reden da meine Seiten reines Hobby sind und es mir relativ egal sein kann wieviele Leute meine Seiten besuchen. Aber aus meinen Statistiken (und emails die ich bekommen habe) weiss ich dass die meisten meiner Besucher zu den Seiten gehen, die meines Wissens "einmalig" oder zumindest selten sind (Die ueber Charles Rennie Mackintosh und die Isle of Islay)

  4. hi!

    ich hab mir deine site angesehen, ich würde dir empfelen die site mal auf fehler zu checken und vor allem das bild kleiner machen, irgendwie dauert das furchtbar lange bis es geladen ist.
    wenn ich auf die "echte" url weitergehe habe ich keinerlei probleme mit deiner site aber unter der www.domain stimmt irgendwas mit dem frameset nicht, manche anbieter lassen ihre werbung mit 0frames mittlerweile nicht ausschalten vielleicht liegts daran
    du hast ausserdem den fehler gemacht mit hintergrundschrift keywords (7x hintereinander) zu setzten, sowas wird in suchmaschinen als spam erkannt. wenn du deine site bereinigst wirst du vielleicht einträge in suchmaschinene und hits bekommen
    hoffentlich hilfts
    schönen gruss
    this -> *;_;* walker

  5. Moin,

    woran es liegen könnte ? was mir auf die schnelle auffiel:

    • www.k3000.de und  www.anzeigenrubrik.de sind grottenlangsam

    • www.worldzone.net/computers/anzeiger/newage.htm ist hingegen flotter. Aber du willst ja wohl nicht, dass  der Werbebanner zu sehen ist, oder  ?

    • Die Rechtschreibfehler von neulich sind immer noch da

    • Die Frames bereiten Probleme: IE (3.02) öffnet ohne Frames. Im NN (4.6) öffnen sie sich, aber jeder Klick auf das linke Frame zerpflückt das Bild ein wenig mehr.

    • Wenn kein Angebot da ist, entsteht auch keine Nachfrage. Warum soll ich etwas anbieten, wenn alles noch leer ist ?

    • Ich glaube nicht, dass die Idee eines Anzeigenblattes 1 zu 1 auf das Medium Internet übertragbar ist.

    • Deine Rubriken sind zu breit gestreut. Es entsteht so kein Profil.

    • Ausser Anzeigen habe ich keinen Inhalt gefunden, der kunden anlocken könnte

    • bei k3000 fällt mir keine Beziehung zu Anzeigen ein

    • anzeigenrubrik ist schlechtes Deutsch. Du hast nämlich Rubriken

    Swen