hallo,
für ein neues projekt brauchte ich die gleichzeitige änderung von 3 frames und hab das entsprechende script (für 2 frames) umgestrickt:
<!--
function FrameSwitch(URL1,F1,URL2,F2,URL3,F3)
{
U1=URL1
U2=URL2
U3=URL3
parent.frames[F1].location.href=U1;
parent.frames[F2].location.href=U2;
parent.frames[F3].location.href=U3;
}
//-->
das ganze liegt in einer externen js-Datei.
Das "problem"(?) an der sache ist, das ich keine möglichkeit zur verwendung von absoluten pfadangaben bei den ganzen verzeichnisen habe,
sondern relativ arbeiten muß. um eine bessere plazierung in den suchmaschinen zu erreichen, habe ich einige unterverzeichnisse angelegt:
z.b: "root" -> geschäftsfelder -> elektrotechnik
usw.
ein typischer link (aus der "obersten" ebene, den geschäftsfeldern (z.b. elektrotechnik), heraus) würde z.b. so aussehen:
<a href="javascript:FrameSwitch('../../industrietechnik/navigation.html',1,'../../industrietechnik/top_industrietechnik.html',0,'../../industrietechnik/index.html',2)">link</a>
soweit so gut... es funktioniert eine zeitlang alles... ABER.. wenn ich eine weile zwischen den einzelnen geschäftsfeldern hin- und herwechsle (z.b. um zu testen ob die links alle funktionieren ;)) scheint das gerüst irgendwann zu kolabieren und
es werden fehler gebracht wie
"netscape is unable to find the file or directory named /E/Projekte/xxx/geschäftsfelder/elektrotechnik/top_elektrotechnik.html"
obwohl diese datei HAARGENAU in dem verzeichnis liegt, wo netscape sie angeblich nicht finden kann... :(
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?
ein ganz verzweifelter
jens