Thomas Mirke: Grafiken wechseln bei event, Breite und Höhe

Wem ist folgendes Problem bekannt u. ggf. eine Lösung dafür:

Entsprechend dem schönen Beispiel mit den beiden Altavista-Grafiken hier in selfhtml geht es um einen Tausch zweier Grafiken z.B. bei onmouseover.

Das funktioniert natürlich wunderbar, aber im Netscape 4.5, 4.6, 4.7 nur solange ohne Nebenwirkung, wie beide Grafiken exakt gleich groß sind. Ansonsten "merkt" sich Netsi Breite und Höhe der zuerst dargestellten Grafik und verzerrt das nachgeladene Bild entsprechend.

Da bildobjekt.width und bildobjekt.height nur ausgelesen, aber nicht zugewiesen werden können, fällt mir keine Lösung ein.

Im IE werden die Grafiken übrigens wunderschön jeweils entsprechend ihrer tatsächlichen Breite und Höhe dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit, Netsi auch hierzu zu veranlassen??

Zu diesem Problem hab ich in der Forumssuche nur folgende Quelle gefunden, die mich aber auch nicht viel weitergebracht hat, weil es keine Antworten gab:

http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/1999_4/t08691.htm#a43497

1. Hallo, (übrigends nicht aus der Mode)

mir fällt nur eine Lösung ein. Gehe über DIV. wenn die Maus über das Div fährt, tauschst du das komplette DIV aus (berührtes DIV auf unsichtbar und das AustauschDIV sichtbar machen) Ist zwar etwas komplizierter, aber es kommt dann nicht mehr auf die Größe der Grafik an.

Viele Grüße (auch nicht aus der Mode)

Harald Legler

1. Danke, Harald.

War so in Gedanken verfangen und konzentriert, daß ich alle freundlichen Anreden und Grüße vergessen habe. War nicht persönlich gemeint, aber wenn man an etwas knabbert ...

Zu Deinem Vorschlag: Ja, so geht es sicher, wenn auch mit entsprechenden Varianten für IE und Nets usw. Das wollte ich nun gerade vermeiden ... vielleicht geht es ja mit dem Nets 6 Preview, das probiere ich in ein paar Tagen.

Viele Grüße und Schöne Ostertage
      Thomas