Sebastian Lagemann: Layer kann nicht gescrollt werden...

Hallo zusammen,

dies ist die letzte Frage (für heute), die ich habe. Und zwar habe ich einen leeren Layer, dessen Inhalt später länger als ein anzeigbare Seite ist. Unter dem IE erscheinen dann in dem Frame Scrollbars, die das runterscrollen erlauben, im NN jedoch passiert nichts dergleichen. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, Cya TheHacker

1. Hallo zusammen,

dies ist die letzte Frage (für heute), die ich habe. Und zwar habe ich einen leeren Layer, dessen Inhalt später länger als ein anzeigbare Seite ist. Unter dem IE erscheinen dann in dem Frame Scrollbars, die das runterscrollen erlauben, im NN jedoch passiert nichts dergleichen. Wäre dankbar für eine schnelle Antwort, Cya TheHacker

Ich kenne dieses Problem nur eine sehr komplizierte Lösung gefunden !

Ich habe die Größe des Layers Abgefragt und den zur verfügungstehenden Platz.
    Wenn der Layer heigher war habe ich eine JavaScriptScrollbar (selbstgeschreiben) eingeschaltet
    um diesem Layer scollbar zu machen.

Aber es muss eine bessere Lösung geben ! Die kenne ich allerdings auch nicht !

Gruß marcel

2. Hi

villeicht hilft dir das weiter :
    <../../sfarchiv/2000_1/t11244.htm>

gruss
    Beldin

1. Hi

villeicht hilft dir das weiter :
      <../../sfarchiv/2000_1/t11244.htm>

gruss
      Beldin

Danke, danke, danke, danke! Du hast mir echt geholfen! Nochmals danke!

Cya,
        Sebastian

1. Danke, danke, danke, danke! Du hast mir echt geholfen! Nochmals danke!

Kein Problem , hab damals selber lange genug an diesem problem gesessen.
        Gerade heute musste ich auch selbst mal wieder wo das Teil einbauen :)

gruss
        Bel