AlexBausW: Frames und fremde Inhalte

Beitrag lesen

Hallo Alle,

Nachdem ich die Rechtsdiskussionen seit längerem mit großem Interresse verfolge, bin ich über das eifrige Verfolgen weiterführender Links (gut daß es das noch gibt! scnr ;-), auf folgende Seite gestoßen:
"OLG Düsseldorf Urteil vom 29.06.1999 20 U 85/98 Urheberrechtlicher Schutz von Internet-Seiten in Frames http://www.jurpc.de/rechtspr/20000042.htm"
Das Thema Darstellung fremder Inhalte im eigenen Frame wurde hier ja schon mehrfach behandelt, und ist in Selfhtml bereits kritisch angemerkt. Umso interressanter (vielleicht auch nicht ;-) dürfte das unter dem angegebenen Link angesprochen Urteil sein.
Um den Inhalt nicht durch eine zusammenfassende Wiedergabe zu verfälschen (wer kann schon Juristendeutsch richtig übersetzen ;-), verzichte ich hier darauf. Ich möchte das Urteil dennoch zur Diskussion stellen.
Vielleicht hat jemand bereits andere, ähnliche, oder entgegengesetzte Urteil gesehen, und kann dies hier posten. Ansonsten wäre es schön mal drüber geredet zu haben ;-)

Frohe Ostern und Gruß, AlexBausW

P.S.: Viel Spaß über Ostern, bei einer vielleicht interressanten Lektüre :-)
Im übrigen bin ich der Meinung, daß dies nicht von "Recht + Links" ablenken sollte.