Wolfgang D.: Kunde zahlt nicht, welche Möglichkeiten...

Beitrag lesen

Hallo zusammen :-))

Eigentlich hats nichts mit Haralds Anfrage zu tun ... naja irgendwie schon.

Mein letzter Provider hat mir nach eineinhalb Monaten plötzlich die Page gesperrt. Da ich mir keiner Schuld bewusst war hab ich Ihm ein "nettes" Mail geschickt, das er das sofort Rückgängig zu machen habe. Als Antwort bekam ich dann, den Verweis ich hätte meine Rechnung nicht bezahlt. Auf die Frage welche Rechnung ich denn bezahlen hätte sollen, denn ich hatte keine bekommen (ehrlich!!!) kam die Antwort na die die er mir vor drei Wochen per Mail!!!! gesendet hat.

(Nachtrag: Sein MailServer hatte zu diesem Zeitpunkt auch noch einige Probleme sodas Mails gar nicht, und wenn doch, mit bis zu einer Wocher verspätung ankamen ... is mir beim durchlesen eben noch eingefallen)

Meine Reaktion darauf war denn folgende

1. Verlangte ich nochmals unter Drohung meinen Anwalt einzuschalten die sperre rückgängig zu machen. (was er tat)

2. Verlangte ich das er Rechnungen gefälligst perPost zu schicken hätte da es wohl vom Finanzamt nicht anerkannt werden würde wenn ich einen Ausdruck einer Mail präsentiere. (was er nicht tat)

3. Kündigte ich anschliessend (zwei Wochen später, weil die Rechnung immer nochnicht kam) mit dem Verweis das die Url an meinen neuen Provider zu übergeben sei, da ich ja sehr wohl gewillt sein würde die Rechnung zu bezahlen nur eben noch immer keine ordentliche Rechnung (eine Mahnung kam zwischenzeitlich wieder per Mail!!!) bekommen hatte.

Leider war ich wohl dann etwas dumm und nachlässig, und ignorierte die Drohung das er die Url weiterverkaufen würde, weil ich meine Rechnung eben nicht bezahle (Rechnung war noch immer keine in der Post). Der verweis auf meine letzte Mail das ich sehr wohl Zahlungswillig sein würde sofern eine anständige Rechnung kommt, blieb scheinbar ungewürdigt. Denn zwei Wochen später war plötzlich meine Seite verschwunden. Und weiter zwei Wochen später fand ich plötzlich einen Copy-Shop unter meiner Url.

Ich hab mir dann meinen FirmenNamen unter einer at.Url gesichert, da es einfacher für mich ist als Österreicher.

So das war die Geschichte nun meine Frage

A) Wie verhalte ich mich sollte mir das wieder passieren ???
B) Gibts eine Möglichkeit sollte die Url wieder aufgegeben werden mich jetzt schon vormerken zu lassen.
C) Und kennt jemand einen Provider (möglichst Kostengünstig) der zuverlässiger ist ???

Gruß Wolfgang