Andreas: Tabellenzeilen: height teils fest, teils dynamisch

Beitrag lesen

Moin,

wenn der Inhalt von Zelle 1 diese vollständig ausfüllt, sollte es reichen die Höhe von Zelle 2 auf einen entsprechend hohen Wert zu setzen, z.B. 90%.

Mein Problem ist ja gerade: Ich kenne die Prozentzahl nicht, da die Zelle 3 ja dynamisch gefüllt wird. Außerdem sind es in Winrklichkeit ja mehr als 3 Zellen (das war ja vereinfacht dargestellt). Es geht darum, daß alle Zellen (außer Nr. 3, nattürlich) eine feste Größe haben, und links unten eine einzige Zelle ist, die dann ihre Größe verändert, wenn Zelle 3 verändert wird.

Ansonsten könntest Du in Zelle 1 vielleicht noch ein Blindgif einfügen, um die gewünschte feste Zellenhöhe immer zu erzwingen.

In allen Zellen außer 3 (da ist Text) und der dynamischen sind Gif's (für's Design) drin...

mfG, Philipp

sorry, das ganze klappt erst dann einigermaßen, wenn Du mit <table height="100%"> oder einem ähnlichen Wert operieren kannst - ggf. dann in Zelle 3 mit <td valign="top">.
Der NS 4.7 tut es dann so, wie ich Deine Vorstellungen verstanden habe, mit dem IE 5.0 geht es bei mir immer noch in die Hose.
Das einzige, was mir sonst noch einfiele, wäre eine Frameset-Lösung...

Ciao, Andreas