Inhalt eines Fensters in anderes Fenster schieben (ohne Server)
Markus
- javascript
0 Utz Grimminger0 Markus
Hallo zusammen,
entweder ist mein Problem zu einfach oder zu kompliziert für mich:
ich möchte den Inhalt eines Browserfensters (der von einem Server geholt wurde) in einen Frame eines zweiten Browserfensters
laden, und zwar ohne den Server nochmal anzusprechen. (Hintergrund: etwaige Serverausfälle sollen nicht zur Schau gestellt werden).
Ideen?
Gruss,
Markus
Hi Markus,
entweder ist mein Problem zu einfach oder zu kompliziert für mich:
ich möchte den Inhalt eines Browserfensters (der von einem Server geholt wurde) in einen Frame eines zweiten Browserfensters
laden, und zwar ohne den Server nochmal anzusprechen. (Hintergrund: etwaige Serverausfälle sollen nicht zur Schau gestellt werden).
Ääähhh...kommt doch bei Neuaufruf eh aus dem Browsercache?
Ideen?
Ansonsten ja! Lade Dir das komplette HTML via innerHTML in eine Variable und schreib die Variable dann in das zweite Fenster. Für NS dann entspr. mit Layerabfrage.
Grüße,
Utz
erstmal danke!
Ääähhh...kommt doch bei Neuaufruf eh aus dem Browsercache?
wohl nicht bei CGI-Anfragen, jedenfalls kommen häßliche browserinterne "nicht gefunden"-Meldungen.
Ansonsten ja! Lade Dir das komplette HTML via innerHTML in eine Variable und schreib die Variable dann in das zweite Fenster. Für NS dann entspr. mit Layerabfrage.
Den Umweg wollte ich umgehen, ich hoffte so etwas Grundlegendes wie den Inhalt eines Browserfensters könnte man DOM-mäßig irgendwie direkter bekommen...
Ansonsten funktioniert es via innerHTML, allerdings mit kleinen Layoutänderungen: Obwohl Quelltext des "kopierten" Fensters und des neu gefüllten Fensters exakt identisch sind, wird der Code vom Browser (IE5) anders dargestellt (Zellenbreite). Im ursprünglichen Code hatte ich die Zellenbreite nur mit colgroup/col angegeben, nun habe ich die Breite zusätzlich auch noch in den TD-Zellen angegeben, damit ist der IE nun zufrieden, d.h. stellt identischen Code identisch dar.
Gruß
Markus