Maik Sawinsky: Passwordgeschützte Seite erstellen

Beitrag lesen

Hallo,

ich will auf meiner Page einen Teil Passwordgeschützt machen. Also so das man nur in einen Bestimmten Teil der Website reinkommt wenn man einen "Benutzernamen" und ein "Password" eingibt. Ich bin nämich noch so ziemlich ein Anfänger in sachen HTML & Co. Gibt es irgendwo eine Anleitung die das Idiotensicher erkärt oder gibt es ein Programm das dies automatisch erstellt oder kann einer von Euch mir das erklären? Aber schreibt bitte so das es ein Anfänger auch halbwegs versteht. Naja, Anfänger bin ich nu auch wieder nicht. Aber ich hab noch lange nicht alles drauf wie "Ihr".  :-) Meine Seite hab ich zum größten Teil mit MS Front Page erstellt.

Also, ich will es so machen das der User sich erst mit einem Namen  Registrieren muss. Und ich gebe ihm dann ein Password. Mit diesen Daten kann er dann in den Passwordgeschützten Bereich.

Oder das es ein einziger Benutzername und ein einziges Password gibt und nur ich kenne das und ich gebe dann den Leuten die Daten die ich auch kenne. So oder so ähnlich habe ich mir das vorgestellt.

Kann mir jemand dabei helfen?

MfG
Maik Sawinsky