Daniel Thoma: Wer kennt eine Funktion, die wie ein Webbrowser die jeweiligen Vor-

Beitrag lesen

Hallo Cheatah

danke schön. Ich sehe allerdings kein Sicherheitsloch, wenn ich nur abfragen will, ob die History ein Vorwärts oder ein Rückwärts gespeichert hat. Ohne zu wissen, um welchen Inhalt es geht.

es handelt sich um das Surfverhalten Deines Besuchers über Deine Seiten hinaus; Du könntest Dinge erfahren, die Dich und Deine Site schlichtweg nichts angehen. Natürlich ist das nicht ganz so gefährlich, wie die eMail-Adresse irgendwie rausfinden zu können, aber immerhin.

Er will ja nicht abfragen, was in der history steht, sondern ob der befehl history.back() bzw. history.forward() überhaupt sinn macht.

Der Grund meiner Grage ist der: Ich habe ein neues Fenster ohne Menü, Statusleiste oder ähnliches aufgemacht. Einfach nur ein Fenster deshalb, weil es einfach schöner aussieht (ok ok, ich habe die Diskussion bzgl. der Schönheit und der Funktionalität mitverfolgt...).

Na, wenn Du die Diskussion kennst, brauch ich da jetzt ja auch nichts zu zu sagen :-)
Ich persönlich bin jedenfalls immer geneigt, ein fremdes Fenster (eines, das nicht wie über <rechte Maustaste>+<Open In New Window> geöffnet aussieht) möglichst schnell zu schließen. Es sieht für mich nämlich nicht wie eine neue Browserinstanz aus, sondern wie irgendeine manipulative Bevormundung, mehr oder weniger wie ein Werbefenster.

Schade das du den SELFHTML-Newsticker nicht ließt...

Tschüs

Daniel