Daniel Thoma: Grafischer Submit-Button und Mouseover Effekt?

Beitrag lesen

Hallo

Wie wärs hiermit?
[<script> in <form>]

Du kannst den Scriptbereich auch hinter den Formtag stellen nur der noscript bereich muß drin sein.

Geht natürlich - aber irgendwie habe ich immer ein verdammt schlechtes Gefühl, wenn ich irgendwelche Scripts in irgendwelche anderen Konstrukte stecke. Das stammt wohl noch aus Netscape 3 Zeiten, wo <script> in einem <table> schlicht und einfach nicht ging.

Ja, ich weiß, ein wirklicher Grund ist das nicht... aber mir sträuben sich bei sowas die Nackenhaare. Rein intuitiv halt.

document.write("<A href='javascript:this.form.submit()' onmouseover='bild.src = "bild2.gif"' [...]

Wobei ich hier noch sagen muß, daß es eh falsch ist - "bild" ist unbekannt, im Gegensatz zu (evtl.) "document.bild" ;-)

;-) ich war nur zu faul document zu schreiben hätte ich wohl machen sollen

Übrigens würde ich die Anführungszeichen umschichten, so daß die Attributwerte im HTML mit "Doublequotes" eingeschlossen werden, anstatt mit 'Singlequotes'. Meines Wissens kann letzteres nämlich unter bestimmten Bedingungen zu Problemen führen - frag mich bitte nicht nach Details; ich habe irgendwann mal von einem mir bekannten Experten derartiges gehört und daraus eine Grundsatzentscheidung gemacht.

Hm, bei JS kann so ziemlich wegen allem was schiefgehen oder?

Tschüs

Daniel