Hans-Peter Veit: netscape 6 preview release

Beitrag lesen

Hallo zusammen!
Bin letzte Woche mal dazu gekommen, mir den netscape 6 preview release (auf PC/Win98) anzuschaun.
Nach einigen Tests war mir schnell klar:
Der Browser kennt das document.layer Objekt nicht mehr.
Auf den netscape-Seiten hab ich versucht, ne Doku zu JavaScript 1.5, das im netscape 6 implementiert ist, zu finden. Offensichtlich gibts die noch nicht oder ich hab sie nicht entdeckt (Recherche ist ja auch ne Kunst für sich ;-)
Vielleicht hat die schon jemand entdeckt???
Wie dem auch sei:
ohne document.layer Objekt fällt wohl sämtliches oder zumindest das meiste DHTML aus, das in den Vorgängerversionen (netscape 4.0-4.7) läuft (wenn auch mit hängen und würgen ...)

Wenn das in der alpha-Version auch so ist (Ich hoffe ja immer noch, daß dem NICHT so ist und netscape 6 eine gewisse Abwärtskompatibilität ... uff, tolles Wort ...zeigt), dann wird wohl DHTML in Zukunft in drei Programmierversionen fällig sein:
Microsoft Internet Explorer ab 4.0
Netscape 4.0-4.7
Netscape 6
Na dann viel Spass 8-(
Andererseits werden JavaScript-Programmierer alle Hände voll zu tun kriegen 8-)
Viele Grüsse, Hans-Peter Veit