Karin Walter: Aprilscherz oder nicht? Registry-Dump auf Abruf...

Beitrag lesen

Hallo,

also ich denke nicht, daß dieser Artikel so weit hergeholt ist oder ein Aprilscherz.

Man denke nur an die Handys, wie lange wollte man uns einreden, Handys welcher Art auch immer könnte man nicht abhören!!

Ich bin davon überzeugt, daß sobald ich online bin auch "ausspioniert" werde. Aus den diversesten Gründen, z.B anhand meines Verlaufs könnten Firmen geziehlt Werbeaussendungen machen, Softwarefirmen möchten vielleicht überprüfen, ob die Programme lizenziert sind etc.

Versteht mich bitte richtig, ich finde das überhaupt nicht ok, mache mir aber andererseits diesbezüglich auch keine Illusionen, daß dies nicht Gang und Gäbe ist.

Das erinnert mich auch ein bißchen an die Diskussion bei uns in Österreich bezüglich des Lauschangriffs, ich meine, das was auch reine Verarsch...., mit diesem Gestzt wurde das Ganze ja nur mehr legalisiert, praktiziert wurde es doch schon lange vorher.

Ich sehe es halt so, das Internet bietet einem eine weltweite Kommunikation, man muß sich halt nur klar sein, daß man weder wirklich anonym noch unbeobachtet ist.

lg.
Karin