Peter Squentz: Virtueller Server mit Domain gesucht + Frage nach SQL mit Perl

Beitrag lesen

Ein Freund von mir und ich haben einen Chat designed, und ihn auch schon probehalber online gesetzt. Er läuft an sich sehr gut, nur ist der Server sehr langsam. Jetzt suchen wir einen wirklich guten virtuellen Server mit Domain, CGI, mind. 50 MB Webspace, der relativ schnell ist und selten ausfällt. Die Daten sollten auf Erfahrungswerten beruhen. Etwa bei www.webdesign-net.de, das echt ein tolles Angebot ist, hat ein
Freund von mir einen Chat gehabt, der permanent serverseitig abgestürzt ist. Wenn das Angebot auch noch höchstens 300 DM pro Jahr kostet, wäre es super.

CGI-Chatsysteme sind bei Providern prinzipiell nicht gerne gesehen, da sie die Server oft unangemessen auslasten, zumindest wenn sie stark frequentiert werden. Mit einem Etat von 300 DM jährlich wirst Du es vermutlich schwer haben, einen geeigneten Provider zu finden.

Wie kann ich nun die einzelnen Werte einer Zeile (pro Benutzer wollen wir je eine Datenbank erstellen, also für Benutzer1 die Datei Benutzer1, für Benutzer2 die Datei Benutzer2 etc.) je einer

Uah! Das ist ja ein völlig abstruser Ansatz. Du solltest die Datensätze zeilenweile in einer Tabelle oder in einer Relation von Tabellen speichern.

Peter