Chräcker Heller: bilderbuch mit thumbmails

Beitrag lesen

Hallo Christian,

unten im Body (also hinter dem Tag Body) steht ein Div. In diesem steht ein img-Tag und dort stehen die Größen des Bildes in Height und width fest drin. Nun könnte man diese Angaben einfach löschen (inklusive der Wörter width und height), aber ich weiß nicht, ob das reicht (ausprobieren ;-) ) denn: dieses Img wird vom Javascript-Programm aus mit Bildern bestückt. und ich meine mich zu erinnern, daß ein einmal so ferngesteuertes Img die ersten höhen und breitenangabe beibehält.

Wenn dem so ist, dann müste im obigen Javascriptprg der gesammte img-Tag dynamisch immer wieder neu mit den richtigen Maßen reingeschrieben werden.... (viel Spaß beim SELF-machen)

oder einfacher:

Du sorgst dafür, daß Deine Bilder eben alle gleich groß sind. Nimm das größte Bild und seine Maße. Alle kleineren Bilder versiehst Du jetzt mit einem Rand, der die farbe Deines Hintergrunds hat. (z.Bsp. schwarz....), und zwar so breiten Rand, bis sie die Maße des größten Bildes haben. Und diese Maße komme in das erwähnte Div.

Und ansonsten ein klitzekleiner neunmalkluger Hinweis: so gerne ich geholfen habe, dies ist wirklich ein SELF-html Forum ;-) und Self macht wirklich Spaß ;-)))

Chräcker