con: .cc - Domains

Beitrag lesen

Tach Stefan,...

Ich wäre ebenfalls für eine TLD nur für private (nicht-kommerzielle) Seiten, innerhalb der das Markenrecht nicht gilt. Wo dann z.B. der Privatmann Anton Krupp die Domain krupp.priv registrieren kann, ohne eine Abmahnung der Krupp AG zu riskieren. Oder wo jeder Links setzen kann, wie er lustig ist, ohne befürchten zu müssen, wegen angeblicher Markenrechtsverstößen abgemahnt zu werden. - Ist sowas eigentlich realistisch?

Naja, ich weiss nicht, denn wenn man das so einfach macht, kommen bestimmt irgendwelche gewrblichen Nutzer auf die Idee, das vielleicht für sich zu nutzen... oder irgendwelchen XXX-Seiten. Die sind in solchen Dingen ja immer recht schnell.

Und dann ne Abfrage zu machen, oder eine Überprüfung, wer nun ne private Homepage hat, und wer sie schon mehr als nur für private Sachen nutzt, könnte sich als schwierig erweisen.
Denn wenn zum Beispiel jemand Programmierer ist, ne private HP hat, und dann aber seine Tools (Freeware) zum Download anbietet, is das ja irgendwie schon privat, aber teilweise auchnicht... (z. B. www.irfanview.com)

Gruß. CoN.