con: .cc - Domains

Beitrag lesen

Tach Jan,...

...werden meiner Meinung nach in Deutschland spätestens in einem 3/4 Jahr genauso beliebt sein, wie im Moment in Amerika, wo gerade ein "Run" auf die TLD losgeht. Alle größeren Unternehmen haben sich bereits Ihr .cc - Äquivalent zur .com - Domain gesichert. Was ich dagegen von .ws und .nu - Domains halten soll, weiß ich nicht, die scheint irgendwie keiner haben zu wollen?! Was haltet Ihr denn so von alternativen Top-Level-Domains?

Also ich find solche alternative Domains gut, denn pro Tag gibt es immer verdammt viele neue Webangebote...
Und da sollten dann auch passende Top-Level Domains da sein...

Aber eine Frage dazu: Wofür .cc oder .nu? Is das nur so?
Ich fänd ja noch gut, wenn es TopLevel Domain Endugen NUR für Privatkunden gäbe. Zum Beispiel: www.private-seite.priv oder so.

Na ja also teilweise ist es für die Unternehmen, die voll im Netz präsent sein wollen schwierig. Die müssen dann .com .de .net und die ganzen reservieren.... aber kann es auch zu Verwechslungen kommen, ich will zum Beispiel zu Firma Hans und tippe www.hans.com ein, und lande irgendwo auf ner xxx-Seite oder so.

Naja, also ich kfind so eine Entwicklung gut. Bis denne. CoN.