stephan: (JAVASCRIPT&ASP) Wie kann ich Suchformular erstellen...

hallo!

ich brauche bitte dringend rat.

ich habe in meinem suchformular bisher immer zwei textfelder verwenden müssen um nach 2 begriffen zu suchen.
jetzt möchte ich das ganze professioneller angehen und in ein textfeld mehrere suchbegriffe engeben können.

wie kann ich das am einfachsten realisieren?

gibt es dafür ein javascript-funktion?

bitte um hilfe,
stephan

1. Hi,

ich habe in meinem suchformular bisher immer zwei textfelder verwenden müssen um nach 2 begriffen zu suchen.
    jetzt möchte ich das ganze professioneller angehen und in ein textfeld mehrere suchbegriffe engeben können.

wie kann ich das am einfachsten realisieren?

Wo liegen Deine zu durchsuchenden Daten? Womit suchst Du? (wahrscheinlich auf dem Server - damit wäre JavaScript gestorben.)

Was ist ein "Begriff"? (Darf diese beliebige Zeichen enthalten? Wenn nicht: Definiere ein Zeichen als Begrenzer eines Begriffs, und trenne vor dem Suchen Deinen Feldinhalt in mehrere Begriffe auf.)
    Die Archiv-Suchmaschine (link:/cgi-local/sfasuch.pl) erklärt Dir schon beim Aufruf (ganz ohne Suche!), wie *sie* dieses Problem gelöst hat.

Wie Du dann allerdings mit mehreren Begriffen "suchst" (UND? ODER?), das ist Dein Problem (und offenbar bereits gelöst).

mfG - Michael