Thomas Mell: Was ist besser ?? PERL oder PHP3(4)

Beitrag lesen

Hallo,

Für

diesen Zweck ist PHP4 allerdings sehr komfortabel - das stimmt.

PHP4 (oder PHP5 ?! *grübel*)  ist kplt. in Java geschrieben. Warum sollte ich nun mit dem PHP-Kram beschäftigen wenn man es genau so gut in Java machen kann ?
PHP ist genau so eine "Simpelsprache" wie ASP, welche im Grenzbereich nie und nimmer an Perl oder Java drankommen. Ich habe 3 Jahre nur mit ASP Rumgezaubert, danach in PHP reingeschnuppert, und bin dann bei Perl gelandet (Zwangsmaßnahme meines AG *g*), und proggen nun mit Java.  An Perl kommt nur Java dran, und dann mit Abstand lange nix. Es tut nix zur Sache ob dieses oder jenes einfach oder kompliziert zu berkstelligen ist, sondern ob es überhaupt möglich ist. Und da kann PHP und ASP ganz schnell die Koffer packen.
Und was die Performance angeht, Mod-Perl und Java SIND kompiliert, und werden nicht zur Laufzeit kompiliert (wie es bei PHP ist weiß ich nicht)
Kann man mit PHP einfach „mal so" ein Stinknormales Grafikprogramm starten um Gifs in JPGs umzuwandeln ? Oder mal ganz frech vom Server aus eine fremde Seite auslesen ?
Das ganze geht mit Perl oder Java sowas von einfach das es keine Erwähnung wert ist.
Ich denke mal das sich das Lager PHP/ASP und Perl/Java schlicht und einfach zwischen den Leuten aufteilt, welche damit „RundUmDieUhr" und „nurmalSo" oder „wirHabenKeine5-Stelligen BesucherAmTag" aufteilen wird. Ansonsten ist die ganze Sache ein Glaubenskrieg.
Cucu
Thomas