Jörk Behrends: perl, scheme und der verfluchte gimp

Beitrag lesen

Hallo Mario

ich fange mal ganz vorne an, meine aufgabe besteht darin das ich den gimp über perl scripten soll. soweit so gut,meint meine firma, alles kein problem, jaja dachte ich ihr werdet es wisen. aber es ist ein problem, zumindestens für mich, da ich nicht der abitionierte perl-scheme programmierer bin. ich bin eigentlich gar kein programmierer sonder grafiker. aber wenn kümmert das schon in so einer kleinen internetbude.
ich komme einfach nicht weiter, vielmehr ich weiß nicht mal genau wo ich ansetzen soll, ich habe mitlerweile schon alles gelesen was im netz über gimp perl und scheme zu finden war, aber ich bekomme diese verdammte "logik" zum schreiben nicht hin.
ich müßte erst mal nur einen fertigen buttonhintergrund aus einem lokalen verzeichniss aufrufen und ihn dann mit text versehen. jaja einige von euch werden jetzt lachen, aber ich schaffe es nicht.(ich schlage echt bald mit dem kopf auf die tastatur)
wer kann mir mal ne beispielscript schicken, mir ne bischen weiterhelfen. es ist verdammt wichtig für mich, weil mein job daran hängt.
bitte leute gebt mir ne tip, oder ne beispielscript, damit auch ich diesen scheiß verstehe. :-)

Ich kann Dir zwar nicht konkret weiter helfen, habe hier aber ein Buch liegen, welches Dir weiterhelfen könnte:
Programming Web Graphics - with Perl & GNU Software    von O'Reilly

Ich weiß nicht ob es das schon auf deutsch gibt, aber wenn Englisch für Dich kein Hindernis ist ...
Insbesondere Kapitel 7 sollte Dich interessieren: Web Graphics with Gimp

Viel Erfolg,
   Jörk