Joachim Liedtke: (E-MAIL) email laden vom Webserver?

Hallo!

Ist es möglich, mit einer schon gesicherten email (mit Formular) die auf einem Webserver liegt, das lokal installierte email-Programm (für WIN/MAC) zu starten (möglichst über einen Link)?

Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte!

1. Hallo,

Ist es möglich, mit einer schon gesicherten email (mit Formular) die auf einem Webserver liegt, das lokal installierte email-Programm (für WIN/MAC) zu starten (möglichst über einen Link)?

also, ich habe es nicht verstanden, was Du da genau haben möchtest!

Reiner

1. Hallo,

also, ich habe es nicht verstanden, was Du da genau haben möchtest!

Reiner

Hallo Reiner!

Der Versuch einer verständlicheren Erklärung:
      1. Ich möchte, dass der Besucher meiner Seite ein Formular mit den Standard-Mailprogrammen bekommt, um seine persönlichen Daten einzutragen und attachments anzuhängen, die dann per reply wieder an mich zurückgeschickt werden.

2. Der Grund dafür: Ich habe verzweifelt nach einem formmailer gesucht (free source code), der Formulare und angehängte Daten verarbeiten kann. Ich bin auf Soupermail gestossen, kann aber mit diesem Programm nicht mehr als ca. 360kb verschicken. Mein ISP hat mir erklärt, dass die CPU-Zeit für die Verarbeitung des Script nicht ausreicht und daher nicht grössere Datenmengen verarbeitet werden können. Meine Kenntnisse PERL betreffend reichen leider nicht aus das Script zu kürzen. Ich könnte natürlich zwei Scripts dafür einrichten, mir scheint aber eine email-Lösung einfach die elegantere zu sein. Vielleicht kennst Du (oder wer auch immer) eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank im voraus

Joachim