Michael Schröpl: Technisches Problem bei CGI/Perl etc.

Beitrag lesen

Hi,

Ergo: Streiche Realzeitbeschränkung.
Wenn ich viele Besucher auf meiner Seite habe, die das tun, kann ich das Quiz einstellen.

Richtig - genau das ist die Reaktion, die ich auch vorschlagen würde.
Ein Quiz, das so leicht ist, daß man es mit einem Lexikon lösen kann, kannst Du vergessen - und Zeitdruck geht nun mal nicht, vor allem, weil ich beliebig oft mitten drin abbrechen und wieder vorne anfangen könnte, selbst *wenn* Du mich unter Zeitdruck setzen könntest! Ich muß ja keine Mail für einen der ersten Versuche wirklich absenden ...

Falls Du übrigens mal ein *wirklich* schweres Rätsel sehen willst: Das "schwerste Rätsel Deutschlands" läuft gerade wieder (http://www.sz-magazin.de/). Der "Zeitdruck" besteht im Abgabetermin nach drei Wochen - und das ist *verdammt* hart, kann ich Dir sagen (ich mache seit fast 10 Jahren dort mit).

Eine Frage habe ich da: Weiß jemand, wie man nachprüfen kann, wie lange jemand auf der Seite war, per Formularmailer?

Überhaupt nicht. Der Form-Mailer hat keine Kamera in meinem Zimmer stehen.
Du könntest per Cookies ein Transaktionsprotokoll implementieren. Das ist die Sache in Deinem Falle m. E. aber nicht wert.

Im übrigen habe ich bemerkt, dass mir per Formulamailer immer der richtige Name und die richtige Mailadresse des Users zugesandt wird, das mit dem falschen Namen kann man also unterbinden...

Glaubst Du etwa, der Formmailer kann Gedanken lesen? Na also ... ;-)
Woher nimmt er folglich den Namen und die Adresse? Richtig - aus der Konfiguration meines Browsers natürlich. Herzlichen Glückwunsch.

mfG - Michael