Andreas: Aus Frame befreien, wer hat einen Tip?

Hallo erstmal,
ich bin nicht der begabte Programmierer und habe eine Frage: Eine Homepage mit drei Frames, in einem Frame soll ein Passwort eingegeben werden. Dann soll ein neuen Fenster aufgehen, oder die neue Seite soll nicht in den alten Frames gezeigt werden. Die Funktion vom Passwort ist:

<head>
<title>Welcome_links</title>
<script language="JavaScript">

<!--
function passwort( ) {
location.href=""+document.pwort.pw.value + ".htm";
}
//-->

Kann ich das befreien hier einbauen?

Gruß
Andreas

1. mo'en

<script language="JavaScript">

<!--
    function passwort( ) {

top.location.href=""+document.pwort.pw.value + ".htm";
       ^^^

}
    //-->

jou

Gruß
    Andreas

gruss auch

sim

2. Hallo Andreas,

ich bin nicht der begabte Programmierer und habe eine Frage:

wir wins alle nicht als Genies von Himmel gefallen. Das wissen muss sich jeder erst erarbeiten. Erarbeiten meint auch die zur Verfuegung stehenden Quellen zu nutzen. Zu Verfuegung stehen SELFHTML, die Feature-Artikel, die Forum-Auslese und das Forums-Archiv mit Suche.
    Wenn du nicht weiss, wo du anfangen sollst, dann benutze doch zunaechst erst einmal die Archivsuche mit den Worten als Suchbegriff, die du auch im Titel angegeben hast:
    aus Frame befreien.

Du wirst sehen, dass du nicht der erste bist, der diese Frage stellt und dass die Antwort auch schon ettliche Male gegeben wurde. Du musst nur noch lesen.

Damit es dir nicht so schwer faellt, hier der Link zu den Suchergebnissen: http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=aus+Frame+befreien&case=on&feld=alle&hits=alle

Viele Gruesse
      Kess

3. Hallo erstmal,
    ich bin nicht der begabte Programmierer und habe eine Frage: Eine Homepage mit drei Frames, in einem Frame soll ein Passwort eingegeben werden. Dann soll ein neuen Fenster aufgehen, oder die neue Seite soll nicht in den alten Frames gezeigt werden. Die Funktion vom Passwort ist:

<head>
    <title>Welcome_links</title>

wenn ich das richtig verstanden habe meinst du nicht dass die neue seite im ganzen fenster des framesets wo das passwort eingegeben wird geöffnet werden soll sondern dass ein komplett neues fenster geöffnet werden soll... dann müsste es in etwa so aussehen:

<script language="JavaScript"><!--
    function passwort()
    {
    window.open(document.pwort.pw.value + ".htm","_blank","toolbar=yes,scrollbars=yes,location=yes,directories=no,menubar=yes,status=yes,resizable=yes");
    }
    //--></script>

Gruß
    Andreas