the diver: (E-MAIL) HTML-Formatierungen in den mailto-Befehl. Wie geht‚s???

Hallo zusammen,

auch wenn der mailto-Befehl ziemlich in der Kritik steht, möchte ich ihn doch erstmal aufrechterhalten. Mit folgendem ASP-Code setze ich meinen mailto-Befehl zusammen:

<a href="mailto:<%=Request.Form("empfaenger")%>?subject=callcheck: weitergeleitete Memo von Bearbeiter <%=session("intbearbeiter")%>&body=KUNDENNUMMER: <%=Request.QueryString ("kdnr")%>  ***  DATUM: <%=Request.QueryString ("datum")%>  ***  ANRUFGRUND: <%=Request.QueryString ("anrufgrund")%>  ***  MEMO: <%=Request.QueryString ("memo")%>  ***  STATUS: <%=Request.QueryString ("Status")%>  ***  ID: <%=Request.QueryString ("id")%>  *** BEMERKUNG: <%=Request.Form("bemerkung")%>&enctype="text""><font face="Arial" size="2">Daten übergeben</font></a>

So weit, so gut; das funktioniert. Jedoch ist die Optik sehr start eingeschränkt. Kann ich irgendwie HTML-Formatierungen in den mailto-Befehl bekommen? Oder wie bekomme ich zumindest Zeilen-Umbrüche rein??

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar!!!

1. Hallo,

wenn ich mich nicht ganz irre ist HTML-Code per mailto nicht möglich (fehlt entsprechende Header-Info).
    Ein Zeilenumbruch ist wie in PHP und Perl etc. ein einfaches "\n".

Gruße aus Bayreuth
    Julian

1. Hallo,

wenn ich mich nicht ganz irre ist HTML-Code per mailto nicht möglich (fehlt entsprechende Header-Info).
      Ein Zeilenumbruch ist wie in PHP und Perl etc. ein einfaches "\n".

Gruße aus Bayreuth
      Julian

Danke für Deine propmpte Antwort!! Aber: jetzt hört die Interpretation nach dem "& /n &" auf, d.h. nach der Kundennummer ist Schluß (siehe Code). Alle Daten bis zur einschl. der Kundennummer werden an Outlook übergeben, aber dann nichts mehr. Was mache ich falsch?

<a href="mailto:<%=Request.Form("empfaenger")%>?subject=callcheck: weitergeleitete Memo von Bearbeiter <%=session("intbearbeiter")%>&body=KUNDENNUMMER: <%=Request.QueryString ("kdnr")%> & \n & ***  DATUM: <%=Request.QueryString ("datum")%>  ***  ANRUFGRUND: <%=Request.QueryString ("anrufgrund")%>  ***  MEMO: <%=Request.QueryString ("memo")%>  ***  STATUS: <%=Request.QueryString ("Status")%>  ***  ID: <%=Request.QueryString ("id")%>  *** BEMERKUNG: <%=Request.Form("bemerkung")%>&enctype="text""><font face="Arial" size="2">Daten übergeben</font></a>

Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen. Danke!!!!