markus: Probs bei PureTec mit Javascript

huhu.

ich habe da ein paar problemchen bei puretec mit javascript. wenn die seiten mit javascript bei puretec gehostet werden und man(n) die site aufruft kommt "fehler auf der seite" und die script werden natürlich nicht ausgeführt.

es handelt sich hierbei nur um einfache onmouse‚s

seltsamerweise funktionieren die seiten offline und bei anderen providern, wie strato oder internet24.de einwandfrei.

hat da jemand erfahrungen mit... oder geht das bei puretec einfach nicht?? *heul*

th@nx.
markus

1. Hallo Markus!

ich habe da ein paar problemchen bei puretec mit javascript. wenn die seiten mit javascript bei puretec gehostet werden und man(n) die site aufruft kommt "fehler auf der seite" und die script werden natürlich nicht ausgeführt.

Hmm, was mich wirklich wundert ist, dass es bei den anderen Providern ohne Probleme laufen soll. Kannst Du vielleicht mal die URL posten, bei der das auftritt, dann koennen wir Dir besser helfen.

Eventuell koennte es daran liegen (Spekulation hoch drei ;-) ), dass Du eine PureTec-Domain mit Werbefenster hast - und sich das mit Deinem Code nicht vertraegt.

Also poste einfach die URL - oder noch besser: schau Dir genau die Fehlermeldung an, die Dein Browser schmeisst, damit sollte zumindest eine erste Analyse moeglich sein, wo das Problem liegt.

Tschuess,

Dirk

1. hallo dirk,

also die site wo‚s funktioniert:
      http://www.ahkraemer.com/temp/team.html

und die site wo es leider nicht tut:
      http://www.detailarbeit.de/temp/team.html

th@nx.
      markus

1. Hallo Markus,

also, der Quelltext der beiden Seiten sieht recht unterschiedlich aus - anscheinend lief der Quelltext von detailarbeit.de durch einen HTML-Cruncher (wurde also in eine Zeile geschrieben). Das ist das Problem: Du hast JS-Kommentare, die eine Zeile (im strukturierten Quelltext) auskommentieren - im "gecrunchten" kommentiere diese Kommentare logischerweise den ganzen Rest des Skriptes aus. Daher der Fehler. Also: lade auf detailarbeit.de _exakt_ den selbenm Quellcode hoch wie auf ahkraemer.de, dann funzt es (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der _Provider_ so nen Cruncher über bei ihm gehostete Dateien laufen lässt).

Grüße,

Utz

1. huhu,

also erst mal danke für die tipps.

zum einen versuche das mal mit einer anderen übertragung...

zum anderen.. ist es jeweils die gleiche datei... fast zeitgleich aufgespielt... mit dem gleichen ftp-programm.

gruß.
          markus

1. Hallo Marcus,

zum anderen.. ist es jeweils die gleiche datei... fast zeitgleich aufgespielt... mit dem gleichen ftp-programm.

Idee: sind das eventuell unterschiedliche Servertypen? Hier Linux, da Windows NT-Maschine und sie reagieren doch "etwas" unterschiedlich ;-)

Dirk

Ps: Gabs nicht mal eine einfache Moeglichkeit, auch als "Externer" herauszufinden, welcher Webserver installiert ist? Das waere in dem Fall ziemlich interessant gewesen...

1. Hi,

Ps: Gabs nicht mal eine einfache Moeglichkeit, auch als "Externer" herauszufinden, welcher Webserver installiert ist? Das waere in dem Fall ziemlich interessant gewesen...

http://www.netcraft.com/whats/

Gruß,
              Tobias

1. yippiieeeeeee....

html-datei als binär übertragen (auto-detect deaktiviert) und es funzt.. *freu*

th@nx noch mal an alle!

markus

1. yippiieeeeeee....

html-datei als binär übertragen (auto-detect deaktiviert) und es funzt.. *freu*

Wunder ! Eigentlich sollten html Dateien als ASCII übertragen werden.

Struppi.

2. hallo dirk,

der server auf dem das script läuft ist "unix" ;o)

puretec benützt lt. eigenen angaben windoof nt als server...
              kann schon sein, das es daran liegen kann... ich versuchs mal mit einer anderen übertragungsoption... und melde dann mein - hoffentlich funktionierend - erfolg.

th@nx.
              markus

1. Hallo alle miteinander,

<ausschnitt aus puretec faq>
                Mit welcher Technik sind Ihre Server ausgestattet?

Unsere Server sind Dual Pentium III 500 -Systeme mit Linux-Betriebssystem und Apache-Server. Alle Rechner besitzen zum Schutz Ihrer Daten RAID5-Systeme.
                </ausschnitt aus puretec faq>

Gruß Andreas

2. Hi,

also die site wo‚s funktioniert:
        http://www.ahkraemer.com/temp/team.html

und die site wo es leider nicht tut:
        http://www.detailarbeit.de/temp/team.html

Du überträgst die HTML-Datei mit deinem FTP-Programm hier vermutlich falsch. Wenn du dir mal den Source-Code, so wie er auf dem Server ist, ansiehst, wirst du feststellen, daß der ganze Source-Code in nur einer Zeile steht.
        Also stell mal ein bißchen an deinem FTP-Programm rum. (vermutlich ASSCI-Übertragung einschalten. Vielleicht weiß das hier jemand genauer)

Gruß,
        Tobias

2. Hi Markus,

noch 'n Tipp ins Blaue: hast Du vielleicht bei Puretec nur ein 100%-Frameset, das die Seiten von einer anderen URL anzeigt? Und dann vielleicht noch ein Skript, das auf top.irgendwas zugreift? Dann müsste es ja krachen...

Grüße,

Utz