Der liebe Netscape macht wie immer Probleme
Raffi Torakai
- browser
0 Tobias0 Raffi0 Michael Vogel
Hi Freunde,
wie schaffe ich mit NN einen fixen Hintergrundbild und wie erreiche ich, dass NN für eine Tabelle den HIntergrundgrafik nicht in jeder Zelle wiederholt?
Danke
Raffi
Hi,
wie schaffe ich mit NN einen fixen Hintergrundbild
Das geht meines Wissens nach nicht.
und wie erreiche ich, dass NN für eine Tabelle den HIntergrundgrafik nicht in jeder Zelle wiederholt?
Du könntest zum Beispiel deine Tabelle ein eine andere Tabelle einbetten. Der äußeren Tabelle gibst du dann dein Hintergrundbild. Die eigentlich Tabelle kriegt eine leeres background-Eigenschaft (also background="").
Ich hoffe das funktioniert, und ich habe jetzt keinen Mist erzählt... (kannst ja berichten ob es klappt)
Tobias
Hi,
wie schaffe ich mit NN einen fixen Hintergrundbild
Das geht meines Wissens nach nicht.
und wie erreiche ich, dass NN für eine Tabelle den HIntergrundgrafik nicht in jeder Zelle wiederholt?
Du könntest zum Beispiel deine Tabelle ein eine andere Tabelle einbetten. Der äußeren Tabelle gibst du dann dein Hintergrundbild. Die eigentlich Tabelle kriegt eine leeres background-Eigenschaft (also background="").
Ich hoffe das funktioniert, und ich habe jetzt keinen Mist erzählt... (kannst ja berichten ob es klappt)Tobias
Hey Tobias,
das hat geklappt.
Weißt Du vielleicht auch, wie man mit NN einen fixen Hintergrundbild realisiert?
bis dann
Hi!
Weißt Du vielleicht auch, wie man mit NN einen fixen Hintergrundbild realisiert?
Du meinst eins, das nicht mitscrollt? Soviel ich weiß, ist das - leider - beim Netscape nicht realisiert.
Tschau!
Michael
Hi!
Du meinst eins, das nicht mitscrollt? Soviel ich weiß, ist das - leider - beim Netscape nicht realisiert.
Tschau!
Michael
Leider kann das nur NN 6.0 beta
Aber du kannst ein Hintergrund aus Vertikalen Linen entwerfen, dann scheint es so als würde er stehen
bleiben!
PS: Ich weiß, ziemlich unbefriedigend. Aber mit JS würde es sich ruckeln!!
Hi!
Tschau!
Michael
Leider kann das nur NN 6.0 beta
Aber du kannst ein Hintergrund aus Vertikalen Linen entwerfen, dann scheint es so als würde er stehen
bleiben!PS: Ich weiß, ziemlich unbefriedigend. Aber mit JS würde es sich ruckeln!!
Ja Freunde,
ich glaube es ist höchste Zeit, dem Navigator die rote Fahne zu zeigen. Ich weiß nur nicht, wie?
Ich habe auch keinen Verweis darüber gefunden, was man machen muß, wenn der eine oder andere Browser aus der Reihe tanzt bzw. welchen Trick man anwenden soll, damit ein "Standard von w3c" auf IE und NN vernünftig angezeigt werden kann.
Der liebe Stephan hat auch (glaube ich) kein Lust, SelfHTML diesbezüglich zu ergänzen. Das Recht dazu hat er ja. Aber irgend einer, der das 'KnoffHoff' hat, sollte doch etwas unternehmen. Oder?
Er würde viel Dank und Lob ernten.
Schöne Wochenende wünsche ich Euch!
Raffi Torakai
Hi!
Ja Freunde,
ich glaube es ist höchste Zeit, dem Navigator die rote Fahne zu zeigen. Ich weiß nur nicht, wie?
Tja, das ist das Problem. Ich selber nutze ihn noch, bis der Mozilla stabil und schnell genug ist, da der IE mir zu unsicher ist und mir das MDI-Konzept vom Opera nicht gefällt.
Unter Linux habe ich sowieso nicht die Wahl, da warte ich auf den Konqueror, der wird IMHO genial.
Tschau!
Michael