Logging vom Firmenserver umgehen?
OLLI
- software
0 Michael Vogel
Hallo Freunde der Nacht :-)
weiß jemand eine Möglichkeit das Logging der Websites auf dem Firmenserver zu umgehen? Ich weiß leider nicht welche Software jtzt dafür eingesetzt wird...
Merci, OLLI
Carpe Noctem! ;-)
weiß jemand eine Möglichkeit das Logging der Websites auf dem Firmenserver zu umgehen? Ich weiß leider nicht welche Software jtzt dafür eingesetzt wird...
Was meinst Du damit? Was möchtest Du genau, bzw. genau nicht?
Tschau!
Michael
Carpe Noctem! ;-)
Tschau!
Michael
Hmmm, Moins,
na wenn websites auf dem Firmenserver nicht geloggt werden:
für Proxy: Sexseiten nicht filterbar, man kann schöne versaute Seiten auf Arbeit betrachten...
für IIS & Co.: man kann den Firmenserver dann als als eigener Webspc-Provider benutzen... sprich z.b. Warez, MP3s und anderes illegales drauf hosten... die Zugriffe _sollen_ nicht geloggt werden...
vielleicht anonym Mails versenden????
gibts noch mehr Ideen`???
Gruß Frank
P.S. mache ich mich strafbar wenn ich das Wort "Warez" in dieser Schreibweise benutze??? oder kann man das Wort noch markenmäßig für sich eintragen lassen?? dann kann ich alle WaREz-GrOUpZ abmahnen und mir von dem Geld die Software kaufen,<Scherz content-type="lachlach"> die ich sonst runterladen würde... </Scherz>
...
Also jede URL die ich in meinem Client aufrufe wird halt vom Webserver gelogt und kann von meinem Abteilungsleiter gesehen werden. Und ich will das irgendwie umgehen können. Das man das nicht sieht..
...
Also jede URL die ich in meinem Client aufrufe wird halt vom Webserver gelogt und kann von meinem Abteilungsleiter gesehen werden. Und ich will das irgendwie umgehen können. Das man das nicht sieht..
Aha, naja privates Surfen am Arbeitsplatz kann zur Kündigung führen... hmmm
wenn du das umgehen willst mußt du den Server bedienen können - sprich selber Admin sein... dann frisierst du einfach alle Logbücher um... wenns dein Chef merkt bist du trotzdem draußen..
ich nehme aber nicht an, daß du Admin-Rechte hast...
Außerdem wird seltener das Logbuch kontrolliert, da man sich durch zigtausend Einträge wälzen muß... sondern es wird eher der Netzwerktraffic gefiltert z. B. AMD... da ist auch http://kostenlos.de als Sexseite indiziert...
zum Netzwerktraffic filtern gibts verschiedene Software, schau mal in eine CT oder PC Chips oder PC pro.... (wenns die noch gibt und nicht schon in den Konkurs abgemahnt wurde) da findste bestimmt etwas Shareware...
Gruß, viel Spaß beim hacken des Firmennetzwerkes... wirst sehen was du davon hast. ;-)
PrOXy-ADmiN
P.S. kostenlos.de ist bewußt nicht verlinkt worden, ich möchte keine Explorer-Abmahnung kassieren...