Es ist zwar nicht einfach eine Linux-Box sicher zu machen, aber versuch das mal mit ner NT-Box - vielen Dank !
Davon ganz abgesehen, empfehle ich als Hardware eine Lösung von Alpha. Deren CPU's sind schon lange viel schneller bei weniger Taktfrequenz als Intel oder AMD. Außerdem schaffen Alpha-Webserver mit Zeus als Webserver ca. 4000 User gleichzeitig, während SGI mit Ihrer Origin 200, und Intel usw. gerade mal auf rund die Hälfte bis ein wenig über die Hälfte kommen. Mit dem neuen Microsoft Windows 2000 Advanced Server soll man allerdings auch dieses wieder etwas verbessern und ebenfalls in Richtung 4000 User tendieren.
und Linux gibts für Alpha. Deswegen also meine umfangreiche Erläuterung auf einen Punkt (Empfehlung):
nehmt alpha webserver, mit linux als system os, apache oder zeus als webserver, php4 und perl als CGI, und MySQL als Datenbank.
MySQL und der Rest der eben genannten Soft, ist free, nur den Rechner und den Admin, den müsstet Ihr Euch wohl kaufen/einstellen.greetinx
ceejay
Ich muss hier meinem Vorredner wohl Recht geben.
Als Serverlösung hat sich LAMP wohl etbliert (Linux,Apache,Mysql,PHP).
Da sind die Kosten geringer und die Zugriffe besser (Ausfallzeiten von NT Server, oh mann....).
Da gibts auch ganze Bücher genau über diese Kombination.
Und auch in Inet kriegt mann da mehr Unterstützung.