Photos
TheInsomnius
- design/layout
0 Jan Riedel0 con0 Dirk Hedderich0 Stefan E.0 Sebastian Will
hallo forum,
ich hab mich mal auf die suche nach photos begeben, aber die preise liessen mich abschrecken. es muss doch möglich sein, photos zu bekommen, die man verwenden darf und die nicht gleich 500 DM oder mehr kosten. ich suche portraits und zugegeben könnte ich natürlich alle photos selber machen, aber ich will ja nicht das rad neuerfinden. geht das nicht anders?
the insomnius
the insomnius
Hi!
Vielleicht solltest Du mal genauer beschreiben um was für Fotos es geht ...
Ausserdem solltest Du Deinen real-namen verwenden - das wird hier lieber gesehen ...
Gruß,
Jan
PS: Stefan, das meinte ich mit "anmelden" ......
Tach Leute,...
ich häng mich da mal dran:
ich hab mich mal auf die suche nach photos begeben, aber die preise liessen mich abschrecken. es muss doch möglich sein, photos zu bekommen, die man verwenden darf und die nicht gleich 500 DM oder mehr kosten. ich suche portraits und zugegeben könnte ich natürlich alle photos selber machen, aber ich will ja nicht das rad neuerfinden. geht das nicht anders?
Das Problem habe ich auch, ich suche schon seit geraumer Zeit (aber nicht richtig intensiv, sondern nur nebenbei) Photos jeglicher Art (zum Beispiel Fotos von einem Manager, der am Schreibtisch sitzt, oder ne Tastatur, die von zwei Händen bedient wird, oder einfach irgendwelche technische Sachen, die nicht sofort definierbar sind etc.)
Zu dem selber knipsen... naja, ich hab zwar ne schicke Kamera, und auch hier und da mal ein paar Fotos gemacht, aber seid mal ehrlich:
Wo findet man einen "seriösen" Typen, der sich als "Manager verkleidet", um sich dann an einem schicken Arbeitsplatz in einem schicken Büro hinsetzt, nur um fotografiert zu werden?
Und da liegt das Problem: Die Firmen, die solche Fotos machen, müssen dann ja auch irgendwie die "Models" und die Ausstattung für die Bilder zahlen, und deshalb sind die Fotos wohl auch so teuer...
Aber nochmal zur eigentlichen Frage:
Gibt es irgendwo "Freeware" Fotos in guter Qualität für lau?
(wahrscheinlich könnte ich genauso gut fragen: Gibt es auf der Erde eine Stelle, wo Süd- und Nordpol zusammenliegen... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...)
Bis denne. CoN.
Hi Insomnius!
(huch, welche Uhrzeit war's denn eigentlich? 12:10? Klingt eigentlich nicht passend bei dem Namen...)
Bei Puretec gibt es selbst bei den ganz kleinen Domains Zugang zum Grafikarchiv (einloggen ins Kundenmenue, da gibts dann ganz oben den Link). Vielleicht hilft Dir so was ja weiter - ich gehe davon aus, dass man das Recht hat, diese Grafiken in seiner Domain einzusetzen (hat dazu vielleicht jemand was in den AGB oder der FAQ gefunden? Ich nicht...)
Tschuess,
Dirk
Ps: Hi Jan - Gleitschirmflieger laufen sich aber echt ueberall im Web ueber den Weg ;-)
Hallo,
die Lösung all eurer Probleme liegt (wie der name schon sagt)
unter http://www.freefoto.com
die fotos sind nicht weltklasse und man sollte sich vorher die lizenz
durchlesen, aber für collagen reicht's völlig aus.
Mfg
Stefan
Hi,
womit ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, ist die Bildsuchmaschine von Altavista. Wenn ich dann etwas gefunden habe, das brauchbar ist, melde ich mich bei der Quelle per Mail und frage nach, ob ich das Bild benutzen kann - bis jetzt hat mir das noch niemand verweigert (natürlich geht das nicht bei kommerziell angebotenen oder sonstwie an die Quelle lizenzierten Bildern, das ist klar). Irgendwo habe ich auch mal einen Bilderdienst im Netz gefunden, der qualitativ hochwertige Bilder für knapp 25$ anbot, das wäre doch eine Alternative. Bei Interesse versuche ich die URI nochmal rauszusuchen.
<mfg>Sebastian Will</mfg>