Sebastian v Enzberg: Design komplett kopiert

Beitrag lesen

Yippie-day-dey an alle Leserinnen und Leser,

ich bin mir sicher, dass ihr hier schon einmal ueber das Thema gesprochen habt, aber ich wollte es trotzdem mal aufwerfen, da ich eure Meinung mal zu diesem konkreten Fall hoeren wollte...

Also, ich habe vor kurzem zusammen mit einem Freund eine Webpage ins Netz gestellt, erreichbar unter http://weirdo-clan.de/ (im folgenden als "Original" bezeichnet). Nun habe ich ueber Umwege und nur durch Zufall von dieser Page erfahren: http://www.anti-drogen.go.cc/ (nachfolgend als "billige Kopie" bezeichnet - bitte entschuldigt den ironisch/sarkastischen Unterton).

Der geuebte Beobachter stellt nun beim Betrachten beider Seiten fest: "Hmmm".

Jedenfalls hat der Webmaster der "billigen Kopie" mein Design geklaut. Wer's mir nicht glaubt guckt mal bitte in den Quelltext... Ich wuerde niemals <h1><font><strong><small> schreiben, und schon gar nicht, wenn ich das ganze bereits in der externen Style-Sheetsdatei definiert haette (<h1> meine ich)...
Zudem hat das Plagiat keine (zugegeben - sinnlose) MouseOver-Effekte, aber _trotzdem_  die externe JavaScript-Datei definiert, so wie die Initialisierungs-Anweisung dazu im <body onLoad="...">. (Im Original sind diese MouseOver-Effekte funktionell.)
Und drittens sollten saemtliche GIFs den Kommentar "Made with the GIMP" enthalten, den ich dummerweise nicht in meinen Namen umgeaendert habe... Uh, aber fragt mal den Webmaster, ich glaub, er weiss nichmal, was GIMP ist...
Achja, und checkt mal die Kopie auf Valid HTML4.0....

Meine Frage also: Was wuerdet ihr jetzt machen? (Ich habe *noch* keinen Kontakt zum Webmaster aufgenommen.) Ich meine, ich finde es ja positiv, eine Anti-Drogen Page zu machen, allerdings finde ich es eher negativ, wenn man saemtliche Grafiken etc. einfach nimmt - _ohne Nachfrage_. (Andererseits fuehlt man sich ja doch schon geschmeichelt, wenn es doch noch Leute gibt, denen das Design gefaellt ;-))

Was ist eure Meinung dazu?

Froehliches Diskutieren,
bye,sebi