Nicoletta: irgendwas geht nicht richtig - Frames laden falsch

Hallo liee Leute,

ich habe nun endlich eine Testversion fertig, die mit Mouse-over 2 verschiedene Frames anspricht. Aber irgendwie springt mir der Text in die falschen Frames. Um's verrecken finde ich nicht raus, woran das liegt.

Es gibt jeweils eine index.html und eine index1.html zum testen. alles liegt auf www.mundini.de/IMT

Könnte einer mal nachschauen, ob er den Fehler findet?

Wäre echt super.

Danke, Nicoletta

1. hallo ;-)

ich habe nun endlich eine Testversion fertig, die mit Mouse-over 2 verschiedene Frames anspricht. Aber irgendwie springt mir der Text in die falschen Frames. Um's verrecken finde ich nicht raus, woran das liegt.

Es gibt jeweils eine index.html und eine index1.html zum testen. alles liegt auf www.mundini.de/IMT

Könnte einer mal nachschauen, ob er den Fehler findet?

Zwar bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich der Fehler ist ... ich habe den Eindruck, daß du falsch zählst. Du hast mehrere images und mehrere links bei deinen mouseover-Efekten, die der Reihe nach abgearbeitet werden. Aber du fängst mit Nummer 1 an, und Javascript fängt immer mit Nummer 0 an. Verschieb mal deine Nummerierungen und probiers nochmal.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

2. hi.

ganz genau kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich nehme an, dass du frames falsch gezählt hast (sorry, wenn ich mich irre!). javascript fängt immer bei 0 an zu zählen, nicht - wie man es "im heutigen leben" °gg° tut - mit 1. demnach sieht die nummerierung deiner framesets folgendermaßen aus:

<FRAMESET border=0 frameBorder=0 frameSpacing=0 rows=90,33,*,5>

<FRAMESET border=0 cols=\*,150 frameBorder=0 frameSpacing=0>  

<FRAMESET border=0 frameBorder=0 frameSpacing=0 rows=50,40>

<FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 noResize scrolling=no src="fr_top.html">
       ^^^^^^^
       frame nummer: 0

<FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 noResize scrolling=no src="fr_header.html">
       ^^^^^^^
       frame nummer: 1

</FRAMESET>

<FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 noResize scrolling=no src="fr_logo.html">
      ^^^^^^^
      frame nummer: 2

</FRAMESET>  

<FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 noResize scrolling=no src="fr\_headertext.html">  
    ^^^^^^^  
    frame nummer: 3  

<FRAME marginHeight=15 marginWidth=10 noResize src="fr\_main.html">  
    ^^^^^^^  
    frame nummer: 4  

<FRAME marginHeight=0 marginWidth=0 noResize scrolling=no src="fr\_blue.html">  
    ^^^^^^^  
    frame nummer: 5  

</FRAMESET>

du benutzt für die anzeige der seiten die funktion DreiFrames. überprüfe bitte einmal ganz genau, ob du dafür auch die richtigen index-zahlen der einzelnen frames benutzt hast! ich denke, dass da der fehler liegen wird.

so far,
    wizz99.