Hackie: Was sollte ein Forum koennen?

Beitrag lesen

Hallo und einen wunderschoenen guten Morgen...

Ich denke, interessant waere die Moeglichkeit, sich (aus freien Stuecken, ohne Zwang) zu registrieren, und ein Benutzerprofil fuer sich erstellen zu koennen. Also bestimmte Optionen festzulegen, wie eMail-Benachrichtigung bei neuem Posting zu bestimmten Themen (also nur eine Mail a la "huhu, neues Posting!") daneben, wie im Selfbrowser schon gegeben, automatisches Einfuegen des Namens, der eMail-Adresse und URL bei eigenen Antworten, daneben noch, was gerade bei diesem Forum aufgrund der Menge der Threads und Themengebiete interessant sein duerfte, die Moeglichkeit, fuer sich selber entscheiden zu koennen, welche Threads auf der Hauptseite angezeigt werden (man muss diese Moeglichkeit ja nicht unbedingt nutzen...).

Das waere zumindest das, was mir spontan einfaellt, und was ich selber auch ganz gerne nutzen wuerde, wenn es soetwas in einem Forum gaebe.

Was mir gerade noch so einfaellt...wuesste zwar nicht, wie genau nun man das loesen koennte, aber doch auch ganz nuetzlich in Bezug auf Monsterthreads:
Vor einiger Zeit kam hier mal die Frage auf: "Was fuer Browser benutzt Ihr, was fuer HTML-Editoren usw...". Es war ein riesig langer Thread. Eigentlich ganz interessant, aber man hat schnell die Uebersicht verloren, und auch die Lust, sich alle Nachrichten anzusehen, um irgendwie so pi mal Daumen zu einem Ergebnis zu kommen.
Und ich kann mir vorstellen, dass solche Threads evt. mal oefter auftauchen. Vielleicht sollte man es anbieten, eine Abstimmung in ein Posting einbauen zu koennen? (ist nur so ein Gedanke...ueberfluessiger Spielkrams schon eher).

Naja, genug der Schwafelei.

Tschuess,

Hackie