Jan: Windows Me

Hallo Leute!

In meiner Firma haben wir gestern durch MSDN schon die englische Vollversion von Windows Millenium (Me) erhalten.
Ich hab zwar schon lang die englische und deutsche Beta3-Version zuhause (MSDN und TechNet).
Ich hab die Beta-Versionen nie installiert, da sie nur eine zeitlich begrenzte Gültigkeit.
Hat jemand die gleichen Vorteile wie ich und konnte Windows Me ausprobieren.
Was haltet Ihr allgemein von Windows Millenium???

Gruß, Jan

1. Wir haben seit einiger Zeit sogar schon die deutsche Vollversion. Ist eigentlich nicht schlecht, wenn auch etwas zu überladen. Komisch ist nur: Wo sind autoexec.bat und config.sys geblieben?

CIAO
    Michael, http://www.videotricks.de

Hallo Leute!

In meiner Firma haben wir gestern durch MSDN schon die englische Vollversion von Windows Millenium (Me) erhalten.
    Ich hab zwar schon lang die englische und deutsche Beta3-Version zuhause (MSDN und TechNet).
    Ich hab die Beta-Versionen nie installiert, da sie nur eine zeitlich begrenzte Gültigkeit.

Gruß, Jan

1. Hallo Michael!

Lässt sich Win Me leicht über Win98 drüberinstallieren? Ich hab mehrmals versucht die Beta3-Versionen zu installieren, doch da kam immer die Meldung, dass alle Daten dieser Partition gelöscht würden. Da hab ich mich dann nicht getraut, außerdem hat mich das "Verfalldatum" gestört.

Gruß, Jan

1. Hi Jan,

mit der Vollversion sowie mit der Beta hat das ohne Probleme geklappt, dauert nur etwas lange!! Man wird 2-3 Sachen gefragt, wirklich, das ist alles. Danach gehen alle Programme und alle Einstellungen sind drin. Auch die De-installation klappt einwandfrei. Danach lief Windows 98 wieder ganz normal.

CIAO
        Michael

Hallo Michael!

Lässt sich Win Me leicht über Win98 drüberinstallieren? Ich hab mehrmals versucht die Beta3-Versionen zu installieren, doch da kam immer die Meldung, dass alle Daten dieser Partition gelöscht würden. Da hab ich mich dann nicht getraut, außerdem hat mich das "Verfalldatum" gestört.

Gruß, Jan

1. Danke Michael für diese Infos. Dann kann ich beruhigt gleich beim Erhalt der deutschen Version mein System updaten.

Gruß, Jan

2. Komisch ist nur: Wo sind autoexec.bat und config.sys geblieben?

Die beiden Dateien gibt es wirklich nicht. WindowsME hat kein DOS mehr und braucht daher die autoexec.bat und config.sys nicht mehr.

2. Sup!

Nichts! Solange alle Programme auch unter Windows95 noch laufen, sehe ich gar keinen Grund dafuer, M$ Geld in den Rachen zu werfen...

Gruesse,

Bio

1. n'Abend Bio,

Nichts! Solange alle Programme auch unter Windows95 noch laufen, sehe ich gar keinen Grund dafuer, M$ Geld in den Rachen zu werfen...

Genau, und danach wird zu Linux gewechselt ;-)

Gruß

Andreas

3. Hi Jan!

Naja ... ich hab es mehrmals versucht zu installieren, aber nach der Installation lief es nie, also hab ich die CDs in die Ecke geschmissen und träume weiter von einem Apple Powerbook. Ansonsten mein Eindruck: Es wirkt noch wackeliger als Windows 98SE.

Dadurch, daß es nie richtig lief, hab ich es auch unterlassen, Fehlerberichte an den Beta-Newsserver zu postem - war mir egentlich zu dumm. Vielleicht wurde mir deswegen die Beta 3 nicht zugeschickt ;o)

bye, tim

1. Also bei uns läuft die Version einwandfrei, bis auf die komische Tatsache, das autoexec.bat und config.sys irgendwie net da sind???

CIAO
      Michael

Hi Jan!

Naja ... ich hab es mehrmals versucht zu installieren, aber nach der Installation lief es nie, also hab ich die CDs in die Ecke geschmissen und träume weiter von einem Apple Powerbook. Ansonsten mein Eindruck: Es wirkt noch wackeliger als Windows 98SE.

Dadurch, daß es nie richtig lief, hab ich es auch unterlassen, Fehlerberichte an den Beta-Newsserver zu postem - war mir egentlich zu dumm. Vielleicht wurde mir deswegen die Beta 3 nicht zugeschickt ;o)

bye, tim

4. Hi Jan,

die Final läuft ganz gut und stabil. Vorteilhaft finde ich, dass es einen recht guten Restoremodus gib, der auf funktioniert.

Was schlecht ist, das atguard und machen anderen firewalls bzw. Virenscanner nicht unbedingt laufen.
    Die ersten Spieletests waren bisher positiv

Gruss Fredericson