(E-MAIL) Free- bzw. Webmail - "selbst"gemacht?
Martin
0 Hackie0 Henning Peters0 Martin
Hallo,
nachdem ich hier und im übrigen www gesucht und nicht gefunden habe (vielleicht auch mit den falschen Suchbegriffen), frage ich mal hier.
Es gibt ja ne Menge Freemail-Dienste, die nach Anmeldung einen kostenlosen E-Mail-Account bereitstellen.
Ist es möglich, einen derartigen Dienst auch - mit Hilfe einer Software-Standardlösung - auf einem eigenen Server (für eine begrenzte Zielgruppe) zu realisieren? Also sozusagen gmx in "klein" auf www.unserkunde.com? Oder müssten wir da schlicht nen Programmierer dransetzen, der das mit Hilfe von sendmail etc. individuell auf dem Server einrichtet?
Ich wäre dankbar für Hilfe :-).
Gruß
Martin
Hi,
klar, das gibt‚s...
Ich weiss jetzt allerdings nur von Loesungen, die auf vorhandenen POP3-Faechern basieren.
zum Beispiel unter http://www.althepal.com findest Du soetwas.
Ich benutze auch dieses Script, habe allerdings ne ganze menge dran gemacht, also viel umgeschrieben (haette eigentlich auch gleich ein neues schreiben koennen...).
Ansonsten findest Du eine ganze Menge aehnlicher, Teils kostenlose Teils kostenpflichtige) Scripte unter http://www.cgi-resources.com.
Viel Spass, und wenigstens dem Forum einen schoenen Montag...
(hatte eben nen Reifenbrand, nachdem mein Stossdaempfer gebrochen ist, und den Reifen aufgeschlitzt hat...eigener Rechner ist jetzt wohl erstmal nicht...) =((
hi martin,
sicher geht das!
als standardlösung fällt mir da spontan canbox ein (<www.canbox.de>), aber es geht natürlich auch anders...
du brauchst ein...
ich weiß nicht, wie teuer canbox o.ä. sind, aber ich würde eine individuallösung in fast jedem fall vorziehen, da ich das produkt besser meinen anforderungen anpassen und vor allem erweitern kann...
erstmal solltest du dir aber konkrete gedanken über die anzahl der nutzer und die systemanforderungen machen.
cu henning
ps: sendmail ist nicht unbedingt stand der dinge. qmail soll AFAIK ganz administrationsfreundlich sein...
Hi Henning,
danke für die Hinweise, ich hab jetzt ein paar neue Recherche-Zweige gefunden.
Gruß
Martin