Link auf Outlook im www
Andre Schiller
0 Jan0 Johannes0 Swen
0 Andre Schiller0 Swen
Hallo!
Ich möchte einen Link im Web einstellen, der einen bestimmten Ordner in Outlook öffnet.
Der Link sieht dann ungefähr so aus
"href=outlook://persönlicher%20Ordner/private%20Mails/"
wobei %20 für ein Leerzeichen steht.
Das Problem ist nun folgendes:
Wenn ich diesen Link im Internet Explorer Version 5 oder höher aufrufe funktioniert er einwandfrei.
Beim Explorer Version 4 oder im Netscape Navigator kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Webserver kann die von Ihnen verlangte Datei oder das von Ihnen verlangte Skript nicht finden. Prüfen Sie bitte den URL, um sicherzustellen, dass der Pfad korrekt ist."
Das ganze soll in einem internen Firmennetz (also Intranet) laufen, es ist also sichergestellt, dass jeder Anwender Outlook auf seinem PC installiert hat.
Gruß, Andre
Hallo Andre!
Du sagst, es ist sichergestellt, dass jeder Outlook hat. Ist bei einem Firmennetz auch sonnenklar. Aber wird bei Euch nicht auch sichergestellt, dass jeder den gleichen Browser hat, und auch immer darauf geschaut wird, dass man den aktuellsten hat. Ist doch so, oder? Ich mein, bei uns sind auch gleich alle gleichzeitig auf IE 5.5 umgestiegen. Und nur 2 Leute haben noch andere Browser (Netscape, Opera), diese aber nur um Webprojekte durchzutesten. Gesurft wird nur bei IE.
Gruß, Jan
Ich mein, bei uns sind auch gleich alle gleichzeitig auf IE 5.5 umgestiegen.
Ist das nicht noch eine Beta?
cu,
Johannes
Moin
Ist das nicht noch eine Beta?
Nein
Viele Grüße
Swen
Hallo Jan!
Das kann ich leider nicht sicherstellen, obwohl es meine Arbeit sicherlich erleichtern würde.
Trotzdem danke....
Moin,
dann versuch es doch mal mit folgendem Argumenten: http://www.microsoft.com/windows/ieak/de/default.htm
Viele Grüße
Swen