.org Domains für jeden?
Volker
- recht
Hallo,
ich möchte mehrere internationale Domains registrieren lassen. Wo gibt es Auskunft über die rechtliche Voraussetzungen für Domains oder gibt es keine ??
Zum Beispiel: Kann ich als Privatmann eine .org Domain beantragen (und auch behalten) auch wenn ich keine Organisation bin? (oder .com -> Company)
Wer weiss etwas fundiertes darüber?
Gruß
Volker
Hallo,
ich möchte mehrere internationale Domains registrieren lassen. Wo gibt es Auskunft über die rechtliche Voraussetzungen für Domains oder gibt es keine ??
Zum Beispiel: Kann ich als Privatmann eine .org Domain beantragen (und auch behalten) auch wenn ich keine Organisation bin? (oder .com -> Company)
Die DENIC vergibt nachweislich auch "de"-Domains an
a) Domaininhaber in Ghana
b) ADMIN-C in Ghana
wenn nur die Länderkennung "D" und eine 5-stellige PLZ eingegeben wird. Die nachfolgende Adresse in Ghana stört dann nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
http://www.gravenreuth.de
Hallo Guenter,
»» wenn nur die Länderkennung "D" und eine 5-stellige PLZ eingegeben wird. Die nachfolgende Adresse in Ghana stört dann nicht.
wieso so weit? Schau' dir mal den DENIC-Eintrag von bigfoot.de an, da ist überhaupt nichts mehr deutsch. :-)
Viele Grüße,
Besim Karadeniz
Hallo Volker,
IMHO gibt es keine weiteren Voraussetzungen. Puretec, Strato & Co. würden wohl kaum so viel Werbung mit solchen Domains zu Schleuderpreisen machen, wenn eine Registrierung für Privatleute nicht möglich wäre.
Genauere Infos gibt's bei InterNIC, der Verwaltungsstelle für .com, .net. und .org-Domains; die haben unter http://www.internic.net/faq.html auch eine FAQ, die Deine Fragen beantworten dürfte.
Viele Grüße,
Heiko
Hi Volker,
da gibt's keine probs, habe mir neulich selbst eine besorgt ;)
auch .com und .net sollten problemlos sein.
Wie es mit anderen länderdomains aussieht, ist unterschiedlich (Frankreich z.b. hat bestimmte restriktionen, du mußt imho zumindest einen 'landesbezug' nachweisen, uk ist wieder relativ liberal (wie die denic halt)...beliebt waren eine zeitlang auch nu oder cc, die wurden/werden quasi 'verramscht'...)
so long...
/*,*/
Wowbagger