Zellenhintergrund hovern?
Jan
- css
0 Björn Höhrmann0 Flaimo
Hallo!
Hab ein kleines Problem. Es ist so, dass ich eine Tabelle mit Links habe, eben als Menü.
Nun möchte ich, dass sich beim Hovern auch der ganze Hintergrund verändert. Klar kann ich bei a:hover background-color anfügen, aber da ist nur die Schrift hinterlegt und nicht der Freiraum rundherum.
Weiß nun jemand, wie ich den ganzen Zellenhintergrund hovern kann, oder um die Schrift einen Rand für den Hintergrund setzen kann.
Falls es mit CSS nicht klappt, werde ich halt Bilder-Links machen und sie mit JavaScript (onmouseover) hovern.
Gruß, Jan
Hab ein kleines Problem. Es ist so, dass ich eine Tabelle mit Links habe, eben als Menü.
Nun möchte ich, dass sich beim Hovern auch der ganze Hintergrund verändert. Klar kann ich bei a:hover background-color anfügen, aber da ist nur die Schrift hinterlegt und nicht der Freiraum rundherum.
Weiß nun jemand, wie ich den ganzen Zellenhintergrund hovern kann, oder um die Schrift einen Rand für den Hintergrund setzen kann.
Falls es mit CSS nicht klappt, werde ich halt Bilder-Links machen und sie mit JavaScript (onmouseover) hovern.
Es ginge mit CSS, geht aber praktisch nicht, daher musst du auf JScript zurückgreifen.
Hallo Björn!
daher musst du auf JScript zurückgreifen.
Er muss auf JavaScript zurückgreifen.
Grüße
Thomas
also zellenhintergrund hovern geht schon (sogar mit hintergrundbild), nur im netscape eben nicht, weil der keinen hover befehl versteht. man muss aber height, und width angeben, weil sonst wird wirklich nur der link selber mit einer anderen farbe hinterlegt. soweit ich mich erinnern kann, versteht das der IE4 aber auch noch nicht und ignoriert hoehen und breitenangaben.
fuer die IE Version auf meiner HP hab ich das gemacht, zB in der supergrass rubrik. die weiter und zurueck buttons sind auch mittels CSS definiert, also bruach ich hier gar nicht mal ein javascript.
sowas kann man aber natuerlich nur machen, wenn man unterschiedliche versionen fuer die verschiedenen browser hat.