umschreiben von onLocation
Robert Weinhold
- javascript
habe ein Problem!
ich habe ein jscript menu welches links aus einem array nimmt.....funktioniert auch.....jetzt muss ich allerdings links auf eine WebObjects Applikation einbinden
beispiel:<a framework="AdoriFrontWebInterface.framework" userinfo="{ShopPage=MusicSearch; FInfo=AIWI}"></a>
function linkIt() {
if (this.linkText.indexOf("javascript:")!=-1) eval(this.linkText)
else menuLoc.location.href = this.linkText;
"Musik Suche", "../Fruehstuxx/fruehstuxx.php", 0,
wie ihr seht ist da aframework und nicht a href....wie kann ich jscript überreden a href in a framework zu übersetzen oder die links direkt aus dem array zu nehmen?
Hallo Robert,
wie ihr seht ist da aframework und nicht a href....wie kann ich jscript überreden a href in a framework zu übersetzen oder die links direkt aus dem array zu nehmen?
Mit herkoemmlichem JavaScript a la Netscape gibt es da keinen Weg.
Nach der erweiterten Microsoft-Syntax und auch nach der neuen DOM-Syntax kannst du allerdings jedes beliebige Attribut in jedem beliebigen Tag ansprechen. Das Tag sollte dazu ein zusaetzlichliches Attribut id= erhalten, in dem du einen einmaligen Namen vergibst. Im Beispiel also:
<a id="Adori" framework="AdoriFrontWebInterface.framework" userinfo="{ShopPage=MusicSearch; FInfo=AIWI}"></a>
Dann kannst du - nach Microsoft-Syntax (funktioniert im MSIE seit Version 4.0) - darauf zugreifen mit:
document.all.Adori.setAttribute("framework","[Wertzuweisung]","false"):
Nachlesen kannst du das unter <../../tecbba.htm#a36>
viele Gruesse
Stefan Muenz