HAllo
was veranlasst Dich zu der Vermutung, dass eine Access-DB zu langsam ist?
wofuer?, wieviele Rs? wie lange ist ein rs?
IMHO ist das alles a) eine Frage des Designs
und b) relativ.
es gibt genug "grosse" Access-Datenbanken im Internet
was meinst Du mit Access als Frontend fuer mysql?
im Internet gibt es kein Access als Frontend
Du hast asp oder php (je nach Webserver und Vorliebe), das Frontend ist der Browser die DB ist (je nach Webserver und Vorliebe) entweder Access oder MS-SQl oder mysql.
Wie Du mit der DB sprichst (ODBC und DSN oder DSN-less) beeinflusst die Performance nur unwesentlich, haengt natuerlich von der Anzahl der Zugriffe ab.
Das faellt unter das Kapitel Datenbankdesign
Gruss
Christian
ich habe einige allgemeine fragen zu datenbanken.
da ich für eine firma eine inet seite machen soll und einen online shop mit datenbankanbindung verwirklichen soll muß ich mich jetzt entscheiden was ich dazu verwende. ich hab mich schon ein bisschen mit asp beschäftigt. access datenbanken kann ich auch erstellen.
da eine access datenbank aber sicher zu langsam wäre muß ich mir jetzt eine andere möglichkeit überlegen.
dazu einige fragen:wenn ich access als frontend verwende für eine mysql datenbank wird dann die datenbank in sql erstellt und access sozusagen nur als eingabemaske verwendet oder erstell ich dann eine access db die ganz einfach nur kommunizieren kann mit mysql?
ändert sich etwas gegenüber der ansteuerung von einer "normalen" access datenbank (mit asp)?
oder wird dann nur die access datenbank über die odbc treiber angesprochen?wenn ja bringt mir das ganze dann überhaupt etwas wenn es da erst wieder langsamer ist als eine vollwertige sql datenbank?