Liebe Forumler,
leider vermiest mir gerade ein Problem mit unten stehendem JavaScriptCode den Feierabend. Und zwar geht es um eine relative komplexe Bildtauschfunktion: Beim Anklicken eines Navigationsbuttons wird zuerst die Funktion Vorabfrage gestartet, die die eventuell geänderten DefaultWerte wieder herstellen. Da der Code insgesamt relativ umfangreich ist und lediglich im Intranet veröffentlich werden soll, kann man sich das folgende Problem wahrscheinlich schwer vorstellen. Im Explorer scheinen die 3 Aktionen der vorabfrage-Funktion sauber hintereinander abzulaufen, im Navigator jedoch scheinen die Aktionen sich zu blockieren, das gewünschte Ergebnis tritt nicht ein:
Im HTML Code werden die Funktionen wie folgt aufgerufen:
onClick="vorabfrage();navigation_click(1,24,1);navigation_click(9,1,1);navigation_click(17,9,1);navigation_click(18,10,1);navigation_click(24,16,1);navigation_click(27,19,1);abfrage(1)">
Nach der vorabfrage soll also jedes übergebene Bild mit seiner aktiven Kopie (overfeld) ersetzt werden. Im Netscape geschieht jedoch nichts.
Meine Frage ist nun: Gibt es Netscape-typische Probleme mit der Verkettung solcher Aktionen, die man eventuell nur mit Timeouts an den richtigen Stellen beheben kann? Wenn ja, sieht jemand diese richtige Stellen? Ich habe nämlich schon mit Timeouts experimentiert, bin jedoch noch zu keinen brauchbaren Ergebnissen gekommen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss
Oliver
function navigation_click (pos,num,nav)
{
nav=nav-1;
if(nav_button_status[nav] ==0){
document.images[pos].src = overfeld[num].src;
merker_einzelbilder[num]=1;
}else{
document.images[pos].src = outfeld[num].src;
merker_einzelbilder[num]=0;
}
}
function navigation_rauf (pos,num,nav)
{
document.images[pos].src = overfeld[num].src;
}
function navigation_runter (pos,num,nav)
{
nav=nav-1;
document.images[pos].src = outfeld[num].src;
}
}
function abfrage(nav){
nav=nav-1;
nav_button_status[nav] = 1;
}else{
nav_button_status[nav] = 0;