arno illmann: JavaScript-Entitäten ???

Beitrag lesen

Servus, servus,

das wäre es doch gerade!
Einer Variable eben nicht vorher einen gueltigen Wert zuweisen und auch den Code nicht dynamisch erzeugen (so daß man es tatsaechlich auch noch im z.B. Dreamweaver öffnen kann). Leider bin ich zu dem Thema bei Netscape nicht fuendig geworden. Sind "JavaScript-Entitäten" undokumentiert oder hat der Dietmar Rabich (www.rabich.de) in seiner Doku einen Lapsus-Klappsus?
Nämlich: das wäre es doch gerade und es würde JavaScript für mich ziemlich ändern? Also was.

viele g, arno i

Hallo,

<HR WIDTH="&{trennerbreite};">

Sieht interessant aus, kannte ich noch nicht. Wenn es nicht funktioniert, dann probier es mal so:

<script language="javascript" type="text/javascript">
document.write('<hr width="'+trennerbreite+'">');
</script>

Hat den Vorteil, dass es JavaScript 1.0 ist, und dass es alle anderen auch so machen ;-)
Voraussetzung dafuer, dass die Linie damit auf eine bestimmte Breite gebracht wird, ist natuerlich, dass die Variable "trennerbreite" irgendwann vorher einen gueltigen Wert zugewiesen bekommt.

viele Gruessse
  Stefan Muenz